kinderreha graal müritz akg klinik tannenhof

Antworten
danysahne
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jul 2016, 17:35

kinderreha graal müritz akg klinik tannenhof

Beitrag von danysahne » 06 Jul 2016, 19:00

Huhu wir haben eine reha bewilligt bekommen und sind neugierig was uns da so erwarten wird. Wir sind 1 , 6 , 12 und 35 Jahre alt und kommen aus Thüringen.
Wir würden uns freuen wenn es gleichgesinnte gibt oder jemand der uns etwas erzählen kann.

Lg

katrinchalou
Beiträge: 429
Registriert: 18 Apr 2014, 11:38

Re: kinderreha graal müritz akg klinik tannenhof

Beitrag von katrinchalou » 07 Jul 2016, 09:43

Herzlichen Glückwunsch. ..Ich warte noch auf eine Antwort von der RV wegen Umstellung.Hatte diese Klinik ins Auge gefasst... :D Wann fahrt ihr? Lg
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: kinderreha graal müritz akg klinik tannenhof

Beitrag von Majacealjaco » 11 Jul 2016, 08:40

Ich war 2014 zweimal im Tannenhof, aber ich hatte Reha und die Kids waren Begleitkinder. Meinen ersten Aufenthalt Ende März musste ich nach 2 Wochen vorzeitig abbrechen, wegen Krankheit (ich und Jüngster) und wir haben im August wiederholt für dann insges. 5 Wochen. Ich hatte einige Behandlungen im Tannenhof selber, aber auch im Haupthaus der AKG. Wir haben es sehr genossen und uns gefiel es super dort!
Wobei vor unserer Anreise wohl extremer Zickenkrieg statt fand (aber Mütter, nicht Kinder) und die die ganze Klinik auf den Kopf gestellt hatten. Somit mussten wir "neuen" erst einmal das Personal sozusagen beruhigen.
Kleiner Tip: Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder hinaus solltest du dir merken! Viele kommen mit der norddeutschen Mundart nicht aus und fassen es als "patzig" auf. Bist du nett, kommt da auch nur nettes zurück!!!
Ich fand es wie gesagt toll dort und würde auch wieder hin fahren.
Im März war ich mit der Bahn angereist, das war für uns aber absolut gar nix, so "festzusitzen". Bin deshalb beim 2. Mal mit dem Auto die 900 km gefahren. Würde ich auch wieder so machen und eigentlich auch jedem empfehlen, mit dem Auto zu kommen. Es fahren zwar Busse oder im Sommer auch die Tuckibahn, allerdings kommen da einige Kosten zusammen mit 3 Kids!
Falls du Fragen hast, beantworte ich sie dir (wenn möglich) gerne!

LG
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Antworten