Reha bewilligt

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Reha bewilligt

Beitrag von Dani » 29 Aug 2016, 01:29

Am Freitag hatte ich die Bewilligung im Kasten.
Florian darf zur Reha.
Allerdings hat alles echt lange gedauert.
Formulare ausfüllen lassen
und die Überprüfung ob alles richtig ausgefüllt ist.
Urlaubszeit oder was auch immer führte zu Verzögerungen.
Jetzt gibt es erst wieder Plätze im Januar.
Doof, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern.
Jedenfalls freue :D ich mich, dass es erstmal mit der Bewilligung geklappt hat und
dass Florian wieder nach Scheidegg fahren darf. Wann, das klären wir noch.

Tina
Beiträge: 290
Registriert: 31 Jul 2005, 13:57

Re: Reha bewilligt

Beitrag von Tina » 29 Aug 2016, 12:30

Herzlichen Glückwunsch! Meiner war im Juni in Scheidegg und wäre gerne noch länger geblieben!
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

BriLi
Beiträge: 548
Registriert: 18 Jun 2012, 10:37

Re: Reha bewilligt

Beitrag von BriLi » 29 Aug 2016, 15:47

Herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung :)
LG Britta

2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt

loulau1329
Beiträge: 238
Registriert: 30 Jul 2009, 21:05

Re: Reha bewilligt

Beitrag von loulau1329 » 29 Aug 2016, 19:48

Mensch, Dani, super dass es geklappt hat !! Ich freu mich so für Euch.

Wäre natürlich passender gewesen in den Herbstferien, aber im Winter ist es bestimmt super schön in Scheidegg.

Ganz liebe Grüße von Susanne
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

katrinchalou
Beiträge: 429
Registriert: 18 Apr 2014, 11:38

Re: Reha bewilligt

Beitrag von katrinchalou » 30 Aug 2016, 07:27

Herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung. ..:-)
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Re: Reha bewilligt

Beitrag von Dani » 04 Sep 2016, 01:47

Danke ihr lieben für die Glückwünsche zur Bewilligung.

Am Montag, nach dem Gespräch mit Frau Vogt von der Prinz Regent Luipold Klinik, hieß es ja, dass es erst Plätze ab Januar gibt.
Ich versicherte Frau Vogt, dass ich auch Tasche packen könnte innerhalb von ein paar Tagen und wenn sie einen Platz für Florian hätte, wir dann natürlich pünktlich in Scheidegg sind :lol:

Am Mittwoch dann der Anruf, wenn wir möchten könnte Florian am 28.09. anreisen. Yippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Also alles klar. Am 28.09 geht´s nun auf ins Allgäu.

Ich habe auch schon nach Zimmern geforscht, damit wir nicht am selben Tag die 600km wieder zurück fahren müssen und habe meinen Mann überredet wenigstens 3 Nächte zu bleiben. ;) mal sehen, vielleicht leier ich ihm die 4 te Nacht auch noch raus. Denn Sonntag finde ich das fahren ohne LKW´s angenehmer und Montag is ja eh Feiertag.

Bin gespannt was die Schule dazu sagt. Denn am 19 ten fängt die Praktikumszeit an.

Wir werden versuchen, dass Flo in den Osterferien dann sein Praktikum machen kann. Damit er wenigstens auch in den Genuß kommt mal in einen Beruf hinein zu schnuppern.

Ich freu mich irgendwie für Flo, ich glaube dass er diese Zeit gut gebrauchen kann und dass es ihm hilft.
Drückt mir alle fest die Daumen, dass die Entscheidung nicht falsch war.

Heute kam dann auch schon die Post aus Scheidegg, mit einigem Papierkram.
Was wir alles durchlesen und ausfüllen müssen.

Montag mache ich dann noch fix einen Termin beim Hausarzt für diesen Check Up.

Und dann geht´s ans Etiketieren der Klamotten.
Und Listen schreiben, was is da, was brauchen wir noch.
Eine Liste von der Klinik war bei den ganzen Papierkram mit dabei.

Also viel Zeit haben wir nicht für den Vorkurkoller, fangen wir an :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Reha bewilligt

Beitrag von hasi1969 » 04 Sep 2016, 09:52

huhu freue mich für dich und auch für flo
was sagt er denn , will er denn, nicht falsch verstehen, ich
finde es absolut gut, wie du für flo kämpfst, nur wenn er gar nicht
will was bei meinem der fall wäre, nützt das ja alles nix
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Tina
Beiträge: 290
Registriert: 31 Jul 2005, 13:57

Re: Reha bewilligt

Beitrag von Tina » 04 Sep 2016, 14:12

Du brauchst nichts etikettieren. Die Arbeit kannst du dir sparen! Meiner hat mir gesagt das alles gruppenweise gewaschen wird und so wieder hochkommt. Dann muss sich jeder raussuchen was ihm gehört!
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Re: Reha bewilligt

Beitrag von Dani » 04 Sep 2016, 21:17

Tina, ich weiß. Flo war vor 2 Jahren schon mal da. Aber ob der weiß was ihm gehört lol............................

Ina: Ja er findet das gut. Glaube er hat gerne mal ne Pause von den blöden Klassenkameraden ;-)
Flo geht nicht bloß wegen ADHS dort hin sondern auch wegen Mobbing. Und uns läßt er auch mal gerne hinter sich :lol: :lol: 4-6 Wochen Elternfrei Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Reha bewilligt

Beitrag von Cara_Mama » 05 Sep 2016, 12:57

Na dann wünsch ich Deinem Sohn eine erfolgreiche und gute Reha-Zeit.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Antworten