Reha bewilligt

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Reha bewilligt

Beitrag von Cara_Mama » 05 Sep 2016, 12:57

Na dann wünsch ich Deinem Sohn eine erfolgreiche und gute Reha-Zeit.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Re: Reha bewilligt

Beitrag von Dani » 22 Sep 2016, 01:56

Langsam wirds Ernst.

Gedanklich bin ich schon am Packen. Praktisch is aber noch nix gepackt.

Die Unterlagen sind wieder zurück zur Klinik geschickt und die Formulare von der Schule sind auch wieder da.

Florian ist zZt auch noch im Praktikum.
Und in der Klinik kann er dann noch sein Praktikum weiter machen. Fand ich total nett.

Hoffentlich gefällt es ihm dieses Mal auch wieder so gut wie vor 2 Jahren.

Unser Opa wird auch noch 80 in der Zeit. Bisschen doof, dass der Lieblingsenkel dann nicht da ist.
Aber vom Zeitpunkt her ist es schulisch gesehen jetzt am besten.

Augen zu und durch.
Ich freu mich auf jeden Fall für Flo und auf s Allgäu. 3 Tage wenigstens die Berge und Ruhe genießen :wink: :wave:

loulau1329
Beiträge: 238
Registriert: 30 Jul 2009, 21:05

Re: Reha bewilligt

Beitrag von loulau1329 » 22 Sep 2016, 06:54

Liebe Dani,

ich wünsche Euch eine gute Fahrt und Flo eine tolle Zeit ! Und das er sein Praktikum dort machen kann ist doch super.

Wo übernachtet ihr denn ? Auch in der Pension Hochberg wie wir ?
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Re: Reha bewilligt

Beitrag von Dani » 28 Okt 2016, 02:18

Wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben.
Eigenltich hätten wir Flo ja gestern abholen müssen, denn er hatte ja nur 4 Wochen Reha bewilligt bekommen.
Da es aber noch einiges wegen der Medikamente zu beobachten und ausprobieren gibt, hat er eine Verlängerung von 2 Wochen bekommen. Jetzt ist der Abholtermin auf den 9.11.16 gerückt.
Ich habe schon eine Übernachtungsmöglichkeit gebucht. Wir fahren am Sonntag runter und dann haben wir noch Zeit für ein Arztgespräch und Psychologen und so. Am Mittwoch nachdem wir Florian dann eingeladen haben, fahren wir dann zurück.
Also ihm gefällt es wieder super gut und er möchte noch länger bleiben. Er liebt die Berge und macht laufend Fotos. Er hat sich ganz gut eingewöhnt und macht jetzt schon die 3 te Woche sein Praktikum dort. Die Erzieher sind ganz begeistert wie er sich da ins Zeug legt. Sogar als am WE mal die Hausmeister kommen mussten weil etwas defekt war, lief er dort hin und hat geschaut ob er helfen kann.
Seit ca 2,5 Wochen nimmt er keine Medikamente mehr und er gefällt allen so besser, als mit den Medikamenten. Vielleicht können wir sie wirklich weg lassen.
Auf jeden Fall ist Florian ohne Medikamente offener fröhlicher und mehr integriert. Ich freue mich für ihn, das war die richtige Entscheidung und ich glaube auch die richtige Klinik. Klar ich kann da nicht vergleichen, aber das sagt mir einfach mein Gefühl.
Die lange Fahrt dort hin ist schon sehr anstrengend, aber wenn es sich am Ende gelohnt hat, dann war es alle Mühe wert.
Abschließend möchte ich noch erzählen, wie das mit dem allein reisen ab 14 ist.
Also Flo hätte keine Begleitung bekommen. Klar kann man ihn dann begleiten, aber dann muss man das auch selber zahlen. Wenn ich dann überlege man müsste dann eine Bahnkarte kaufen, bzw genaugenommen 4 davon, dann kann das schon mal teuer werden. Wir hätten also beim bringen mit dem Auto 130€ bekommen.
Ich habe dann Widerspruch eingelgt. Ich meine bei den ganzen Berichten die man so zu hören bekommt und dann eine Reise über 600km mit 5-6 mal umsteigen ua auch noch eine Strecke mit dem Bus um dann wieder mit der Bahn zu fahren, wie hätte er das schaffen sollen und dann der Stress für das Kind und die Eltern während der reise. Ich habe also meine Ängste und Bedenken geäußert und sie haben unserem Widerspruch statt gegeben und wir bekommen die Reisekosten für eine Begleitperson bzw 2 x 130,-€ Das wollte ich euch noch sagen. Nehmt nicht alles so hin, wer s nicht versucht kann nicht gewinnen. Ach ja , wenn man mehr als 8 Stunden unterwegs ist bekommt auch noch Verpflegungsgeld. LG

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Re: Reha bewilligt

Beitrag von Dani » 28 Okt 2016, 02:25

loulau,
wir haben auf dem Hinweg auf dem Ferienhof Reichart übernachtet. Es war sehr schön dort oben, es hat uns super gut gefallen.
Jetzt beim Abholen übernachten wir in der Pension Hochberg, die du mir empfohlen hast. Mit Hund.
Es ist dann nicht so weit draußen wie Reicharts und vielleicht haben wir dort besseren Handyempfang,
denn der war in den Bergen etwas mager, aber auch mal erholsam.

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: Reha bewilligt

Beitrag von Ulnau71 » 28 Okt 2016, 09:26

Hallo Dani,

das freut mich zu hören, dass es Flo gut geht... :) Nach 6 Wochen ist man in Sachen Kind ja schon ganz schön auf Entzug, oder?? :lol:
Viel Spaß weiterhin und einen tollen Reha-Erfolg!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Re: Reha bewilligt

Beitrag von Dani » 28 Okt 2016, 21:11

Hallo Ulli,
bis jetzt sind s ja "erst" vier Wochen. Aber so langsam wirds komisch so ohne Flo.
Ich habe die Ruhe und das ungebundensein genossen, aber jetzt is auch gut
da hast du Recht.

LG

Antworten