Reha bewilligt aber Klinik???

Antworten
Mojae91096
Beiträge: 31
Registriert: 14 Jan 2015, 10:09

Reha bewilligt aber Klinik???

Beitrag von Mojae91096 » 04 Okt 2016, 11:16

Hallo
für meinen Sohn 8 wurden 4 Wochen Reha bewilligt... (Obwohl 6 beantragt waren... aber egal Hauptsache er darf)
Jedenfalls hat er LRS, ADS Motorikprobleme...

Als Klinik wurde uns die Klinik Hochried in Munau am Staffelsee zugewiesen....

Vermutliche Anreise wäre 3.1.2017 (Wahrscheinlich voll das Winter Gebirge)
Aber die Bewertungen im Netz sind alle Ur :shock: Und jetzt????

Kennt jemand noch ne Klink. habe mit der Santa Maria in Oberjoch telefoniert... die könnten Ihn auch nehmen... Weiß aber nicht ob wir dort
Richtig aufgehoben sind....

Ohhhhhhh Mannnnnn... ich werde Wahnsinnig :o
2006,2007,2011,2013 MUKIKU Buchen an der Höhle
2009 Mütter Reha Bad Salgau
2012+ 2014 Mütter Reha Spessartklinik
2015 Zauberwald MUKIKU (Abbruch)
2016 Kinderreha kur Prinzregent
2016 Kinderreha Hochried
2017 Mukiku hänslehof
2017/2018 kinderreha

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Reha bewilligt aber Klinik???

Beitrag von giuly » 04 Okt 2016, 11:54

Also wir waren 2014 in Murnau und von den Indikationen wäre Dein Sohn da gut aufgehoben. Falls Du Fragen hast, frag. Habt ihr über die RV Bund beantragt?
Die Klinik liegt oben auf dem Berg, der Ort ist halt unten :) Sancta Maria Oberjoch ist ja noch wesentlich höher gelegen und richtig im Schnee oder?

Mojae91096
Beiträge: 31
Registriert: 14 Jan 2015, 10:09

Re: Reha bewilligt aber Klinik???

Beitrag von Mojae91096 » 04 Okt 2016, 15:49

Danke für die Antwort

ja ,war Rentenversicherung Bund. Diese haben auch bewilligt....

Mich irritiert halt nur, das es fast nur alte Bewertungen gibt und diese dann noch so ..... :shock:
2006,2007,2011,2013 MUKIKU Buchen an der Höhle
2009 Mütter Reha Bad Salgau
2012+ 2014 Mütter Reha Spessartklinik
2015 Zauberwald MUKIKU (Abbruch)
2016 Kinderreha kur Prinzregent
2016 Kinderreha Hochried
2017 Mukiku hänslehof
2017/2018 kinderreha

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Reha bewilligt aber Klinik???

Beitrag von giuly » 04 Okt 2016, 16:25

Echt? Also ich hab eine geschrieben. Und wo Du auf jeden Fall welche findest sind klinikbewertungen.de. Natürlich musst man da auch skeptisch sein...die meisten schreiben keine, heißt aber nicht, dass sie es schlecht fanden.

Tina
Beiträge: 290
Registriert: 31 Jul 2005, 13:57

Re: Reha bewilligt aber Klinik???

Beitrag von Tina » 04 Okt 2016, 17:18

Bei Facebook gibt es eine Gruppe Kinderreha Ratgeber, da waren auch schon welche in Murnau und es fahren noch welche. Vielleicht hilft dir das weiter. Das was die dort zu berichten hatten hörte sich nicht so negativ an!
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

Mojae91096
Beiträge: 31
Registriert: 14 Jan 2015, 10:09

Re: Reha bewilligt aber Klinik???

Beitrag von Mojae91096 » 05 Okt 2016, 11:13

Vielen Dabk, habe mich dort jetzt mal angemeldet...
2006,2007,2011,2013 MUKIKU Buchen an der Höhle
2009 Mütter Reha Bad Salgau
2012+ 2014 Mütter Reha Spessartklinik
2015 Zauberwald MUKIKU (Abbruch)
2016 Kinderreha kur Prinzregent
2016 Kinderreha Hochried
2017 Mukiku hänslehof
2017/2018 kinderreha

Gartenprinzessin
Beiträge: 252
Registriert: 30 Dez 2013, 12:15

Re: Reha bewilligt aber Klinik???

Beitrag von Gartenprinzessin » 05 Okt 2016, 20:45

Hallo, ich war ja erst im August/September 6 Wochen zur Kinderreha in Oberjoch. Wenn ihr da im Januar anreist, habt ihr garantiert viel Schnee (1200m ü.M.), das richtige für passionierte Skifahrer. Für die Diagnosen deines Sohnes halte ich das Santa Maria nicht für geeignet. Die behandeln dort "nur" Asthma, Neurodermitis, Allergien und Adipositas. Das passt einfach nicht zu den Diagnosen deines Sohnes.

Gartenprinzessin
Beiträge: 252
Registriert: 30 Dez 2013, 12:15

Re: Reha bewilligt aber Klinik???

Beitrag von Gartenprinzessin » 05 Okt 2016, 20:51

Als wir da waren, war auch ein Kind da, das in seiner motorischen Entwicklung verzögert war. Da aber damals kein Therapeut für dieses Gebiet da war, erhielt das Kind nur die Asthmaanwendungen. Wie euch in Oberjoch mit LRS, ADS und motorischen Problemen weitergeholfen werden soll, ist mir schleierhaft. Das kann auch diese preisgekrönte Schule nicht leisten, da diese Schule keine Therapien ersetzt.

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Re: Reha bewilligt aber Klinik???

Beitrag von EngelchenLena » 06 Okt 2016, 17:15

Da muss ich etwas widersprechen. Morgen vor einem Jahr sind wir nach Oberjoch gestartet. Mein Sohn hat Rechenschwäche und Verdacht auf ADHS und es hat ihm extrem gut getan dort! Vor allem die Schule! Er war danach weiter als die Kinder in der Heimatschule und kann seitdem viel besser mit allem - auch mit Lernstress - umgehen. Auch hängt mein Sohn motorisch zurück, er bekam dort Ergo-, Moto- und Entspannungstherapie (jeweils einzeln) und auch das war wirklich gut! Er hat da sooo viele Fortschritte gemacht!
Nach den letzten Sommerferien hatte er einen extremen Durchhänger in der Schule und irgendwann kam er nur noch weinend an und meinte ob wir nicht nochmal nach OBerjoch fahren könnten, danach würde es ihm bestimmt wieder alles leichter fallen! Auch ich als Mama habe von den Schulungen, Gesprächen mit Therapeuten, Ärzten und Psychologen wirklich viel profitiert!
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Antworten