Kinderreha wegen Wahrnehmungsstörungen und Konzentrationsde

Antworten
sallyy07
Beiträge: 122
Registriert: 10 Nov 2015, 08:35

Kinderreha wegen Wahrnehmungsstörungen und Konzentrationsde

Beitrag von sallyy07 » 17 Mär 2017, 12:39

Hallo meine Lieben,
Jetzt tummel ich mich mal hier rum.
Habe es vor mir her geschoben und positiv gedacht das es schon werden wird aber das Gespräch gestern mit der Klassenlehrerin meines 7 Jährigen Sohnes hat mir wortwörtlich den Boden unter den Füßen weggezogen.
Er ist letztes Jahr eingeschult worden, und zeigt jetzt starke Konzentrationsprobleme er fängt am in der schule zu hauen und sich ins aus zu schießen bei seinen Klassenkameraden das ich jetzt wohl doch eine Kinder reha beantragen werde.
Wie läuft sowas ab?
Habe sonst immer einen MutterKind kurz beantragt.
Ich werde die über die DRV beantragen für den Lütten2.
Kennt ihr heute Kliniken für Wahrnehmungsstörungen etc? Bin Grad etwas überfordert und würde mich schonmal was einlesen wollen.
Muss ich auch einen selbstauskunftsbogen schreiben?

Fragen über Fragen.
LG
13.11.2013 - 04.12.2013 in der Ostseeklinik Grömitz Ruhe pur *-*

29.06.2016-20.07.2016 Klinik Nordseedeich Friedrichskoog


Bild

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kinderreha wegen Wahrnehmungsstörungen und Konzentration

Beitrag von giuly » 17 Mär 2017, 15:42

EinE Selbstauskunft ist immer hilfreich.

Die Klinik Hochried in Murnau macht sowas z.B

Antworten