Reha genehmigt

Antworten
Julianneele
Beiträge: 7
Registriert: 12 Okt 2015, 14:30

Reha genehmigt

Beitrag von Julianneele » 23 Sep 2017, 15:11

Hallo,
heute genau vor 2 Wochen habe ich den Rehaantrag für meinen Sohn an die Rentenversicherung losgeschickt. Und heute haben wir nun schon die Genehmigung erhalten, sogar unsere Wunschklinik, sie Satteldüne auf Amrum, wurde genehmigt. Wir freuen uns riesig! Mein Sohn ist 4 Jahr alt, meine Tochter, die als Begleitkind mitkommen wird, ist 8. Wer von euch war denn schon in der Satteldüne und kann mir ein bisschen berichten, wie es dort ist? Die Schulkinder gehen laut Homepage jeden Tag in die etwas entfernte Klinikschule. Wie ist das mit den Therapiekindern in dem Alter? Mein Sohn wird bis zum Rehaantritt 5 sein, da er im November Geburtstag hat. Bleibe ich bei den Therapien dabei oder bringe ich ihn nur hin und hole ihn wieder ab? Wir sind schon sehr gespannt, was uns dort erwartet. Wie ist die Klinik? Die Insel ist ja toll! Da wir jedes Jahr auf Föhr Urlaub machen, haben wir schon einige Tagesausflüge nach Amrum gemacht, trotzdem sind wir natürlich sehr gespannt...
LG
Cuxhaven / Strandrobbe 2006
Cuxhaven / Strandrobbe 2010
Sellin / Kurklinik Sellin 2014
Cuxhaven / Strandrobbe 12.10.2016 - 02.11.2016

dean
Beiträge: 225
Registriert: 08 Apr 2010, 14:17

Re: Reha genehmigt

Beitrag von dean » 10 Jan 2018, 20:21

Hallo....
Ich war 2013 in der Satteldüne...Es war gut aber ich fand die Anwendungen dort nicht so toll...bzw.etwas wenig...
2015 und 2017 war ich in der Fachklinik Sylt.....und da war es klasse...Ärzte und auch die Anwendungen waren super....
Für Amrum empfehle ich dir viel Geld mitnehmen da das Essen dort nicht gut ist.....Die Insel ist sehr teuer...
Aber ich wünsche euch eine erholsame und erfolgreiche Zeit auf Amrum...

LG Tina
2000 Therapeutikum Westfehmarn
2004 Therapeutikum Westfehmarn
20008 Grafennau Bayern
2010 Sellin/Rügen
2012 Sellin/Rügen
2013 Satteldüne/Amrum
2014 Klinik Sonnenschein Bayern
2015 Fachklinik Sylt
2016 Sellin/Rügen
2017 Fachklinik Sylt
Mein Ticker

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Re: Reha genehmigt

Beitrag von lunalina » 10 Jan 2018, 21:02

Wir waren 2015 dort und das essen war völlig in ordnung. Meine tochter hatte gute therapien und amrum ist wesentlich günstiger als sylt. Die klinik ist neu renoviert und die zimmer sind hell und freundlich. Die schule ist nicht weit und toll gelegen. Du kannst dich wirklich freuen.
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

SPO
Beiträge: 52
Registriert: 14 Jul 2016, 20:36

Re: Reha genehmigt

Beitrag von SPO » 02 Feb 2018, 19:36

Ich wäre auch für aktuelle Tipps und Infos zur Satteldüne dankbar. Wir haben diese Woche auch eine Genehmigung für meinen 3-Jährigen Sohn erhalten. Einen genauen Termin haben wir noch nicht.
Mich würde vor allem interessieren, wie viele Anwendungen es gibt und ob er auch Termine alleine wahrnehmen darf. Wenn ich immer dabei bin, fällt ihm die Rückkehr in den Kindergarten bestimmt schwerer als wenn er mal alleine ist. Außerdem macht er bestimmt besser mit, wenn ich nicht dabei bin.

Antworten