In welchem Abstand dürfen kinder in reha bzw kur?

Antworten
Mayalkm
Beiträge: 2
Registriert: 16 Nov 2017, 21:42

In welchem Abstand dürfen kinder in reha bzw kur?

Beitrag von Mayalkm » 16 Nov 2017, 22:01

Guten abend zusammen .
Wir kommen gerade aus der Mutter kind kur zurück.
Dort wurde meine große 11 Jahre auch als kur kind geführt weil sie chronisch krank ist + lrs und autismus hat.
Mein Sohn 7 Jahre ist jetzt vorstellig beim spz Verdacht auf adhs und lernbehinderung, meine kleine 6 Jahre hat eine augen Krankheit welche nie weg gehen wird aber die Wahrscheinlichkeit mit sich trägt das sie schlimmer wird.
Gerne würde ich im kommenden Jahr also 2018 mit der großen wieder in kur fahren da es ihr sehr gut getan hat.
Kann ich noch mit? Dürfen die Geschwister als begleitender oder evtl als kur kinder auch mit?
Können oder dürfen wir 2018 überhaupt wieder fahren???

Lg

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: In welchem Abstand dürfen kinder in reha bzw kur?

Beitrag von Juddel » 17 Nov 2017, 10:08

Ja das geht. Allerdings als Kinderreha über ie RV. Da gibt es seit diesem Jahr ein neues Gesetz, dass Kinder- wenn die Medizinische Notwendigkeit besteht und die Soziale Dienst das auch so sieht, jedes Jahr zur Reha können.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Antworten