RV Kliniken

Antworten
Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

RV Kliniken

Beitrag von Rose8011 » 04 Jan 2018, 21:27

huhu,

kann mir mal irgendjemand sagen, wie ich es erfahre, welche RV welche Kliniken erlauben?
Also zB welche Kinderreha Klinken kann man wählen, wenn man zB bei der RV Bund ist?
Wenn ich auf deren seite gehe, kommen da immer nur Klinken für Erwachsene, und auch nicht alle.
Auch so bei deren RV's.

SPO
Beiträge: 52
Registriert: 14 Jul 2016, 20:36

Re: RV Kliniken

Beitrag von SPO » 05 Jan 2018, 18:41

Mir wurde neulich am Telefon gesagt Amrum und Sylt wären Vertragskliniken der RV Bund.

Indizien dafür sind auch: Bei Amrum ist die Kontaktadresse sattelduene@drv-nord.de und bei der Fachklinik Sylt prangt das DRV-Logo groß auf der Homepage.

Wieso das nirgends offiziell veröffentlicht wird ist mir auch ein Rätsel.

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: RV Kliniken

Beitrag von Rose8011 » 05 Jan 2018, 20:45

Das hab ich auch gesehen, aber eben "drv-nord", und ich bin ja Bund. und das ist doch wohl ein Unterschiede, wie ich hier erfahren habe, oder nicht?

Hast du bei denen angerufen? Oder wer sagte das?

Kann irgendjemand was zu den klinken (der RV Bund, Hochseereizklima) erzählen?
Sind die gut?

Hat man da weit zum Meer?

Hat das Kind ein extra Schlafzimmer?

In wie weit vorher bekommt man noch nen Termin?

SPO
Beiträge: 52
Registriert: 14 Jul 2016, 20:36

Re: RV Kliniken

Beitrag von SPO » 05 Jan 2018, 21:32

Hast du bei denen angerufen? Oder wer sagte das?
Die Hotline von Borkum hatte mir gesagt, dass die RV Bund i.d.R. Sylt und Amrum belegt. Ob sie jetzt genau "Vertragsklinik" gesagt hatte weiß ich allerdings nicht mehr.

Schoko
Beiträge: 348
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: RV Kliniken

Beitrag von Schoko » 06 Jan 2018, 22:23

Vielleicht wäre das Fachklinikum Borkum was für euch? Da kann man anrufen und nachfragen ob euch nehmen.
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: RV Kliniken

Beitrag von Rose8011 » 07 Jan 2018, 19:51

Vielleicht wäre das Fachklinikum Borkum was für euch? Da kann man anrufen und nachfragen ob euch nehmen
Da haben wir reserviert, aber es heißt eben oft hier, dass man wenn man bei der RV Bund ist da nicht hin kann, deswegen Alternativen ;-)

Naja, ich wart jetzt eh erstmal den Arzttermin ab, wer weiß, ob das überhaupt klappt und ich mach mich jetzt schon verrückt und letztendlich hab ich dann nichtmal nen Antrag..
Ich werde zwar kämpfen, für meinen Sohn, aber erstmal abwarten....

Danke euch!

Antworten