Kinderkur Vorsorge???

Antworten
Janine1988
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jan 2018, 12:36

Kinderkur Vorsorge???

Beitrag von Janine1988 » 23 Jan 2018, 13:38

Hallo, gibt es denn keine Kinderkur mehr als Vorsorge???
wir sollen vom Kinderarzt aus eine Kur beantragen wegen obstruktiver Bronchitis seit November dauerhaft, mit Krankenhausaufenthalt wegen Lungenentzündung.

Die KK verwieß mich gleich auf Mutter Kind kur, was aber wegen der Betreeung meiner Tochter ( aufgrund Anpassungsprobleme) nicht möglich wäre ( auch wenn ich auch echt ne Kur nötig hätte?)

Oder gibts nur noch Reha? meinte die Ärztin Reha?
Ich bin echt irritiert und wieß auch gar nicht woher ich Unterlagen nur für eine Kinderkur und mich als Begleitung herbekomme.

SPO
Beiträge: 52
Registriert: 14 Jul 2016, 20:36

Re: Kinderkur Vorsorge???

Beitrag von SPO » 23 Jan 2018, 13:41

Ich denke, die Ärztin meinte eine Kinderreha. Die haben wir auch beantragt, auch wegen den Atemwege.

Die Unterlagen und weitere Infos gibt es bei der Rentenversicherung:
https://www.deutsche-rentenversicherung ... ation.html

https://www.deutsche-rentenversicherung ... _node.html

Du musst G200 ausfüllen. G600 und G612 sind für den Arzt.

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Kinderkur Vorsorge???

Beitrag von Majacealjaco » 23 Jan 2018, 18:42

Janine1988 hat geschrieben:Hallo, gibt es denn keine Kinderkur mehr als Vorsorge???
wir sollen vom Kinderarzt aus eine Kur beantragen wegen obstruktiver Bronchitis seit November dauerhaft, mit Krankenhausaufenthalt wegen Lungenentzündung.

Die KK verwieß mich gleich auf Mutter Kind kur, was aber wegen der Betreeung meiner Tochter ( aufgrund Anpassungsprobleme) nicht möglich wäre ( auch wenn ich auch echt ne Kur nötig hätte?)

Oder gibts nur noch Reha? meinte die Ärztin Reha?
Ich bin echt irritiert und wieß auch gar nicht woher ich Unterlagen nur für eine Kinderkur und mich als Begleitung herbekomme.
Ja genau....Kinderreha! Das bringt deinem Kind auch viel mehr als ne Mu-ki-Kur (die ja in erster Linie für dich und nicht für das Kind wäre)!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Antworten