Geschwisterkinder? Dauer?

Antworten
Benutzeravatar
scala
Beiträge: 121
Registriert: 14 Mär 2014, 09:34

Geschwisterkinder? Dauer?

Beitrag von scala » 05 Feb 2018, 20:17

Moin!

Ich warte eigentlich noch darauf, dass unsere MuKiKur genehmigt wird. Sofern das nicht klappt, denke ich über eine Reha nach. Die Reha sollte für unseren Sohn sein, wobei ich als Begleitperson mitfahren würde. Und wie ist das mit Geschwisterkindern? Dürften die eigentlich auch mitfahren? Der kleine Bruder ist 4 Jahre alt.

Hatte mal nach Kliniken gesucht, die zu den Indikationen passen. Da ist von 4 Wochen Kur die Rede. Ist das immer so?

LG, Scala
Bild
Facebookgruppe "Mutter-Kind-Kur Schillig, unsere Erfahrungen"
https://www.facebook.com/groups/1597759 ... ts&fref=ts

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Geschwisterkinder? Dauer?

Beitrag von Majacealjaco » 05 Feb 2018, 21:55

Hallo

Kinderreha geht 4 Wochen. Bei Erwachsenen 3 Wochen.
Ich war vor knapp 2 Jahren mit meinem Sohn. Wurde dann auch auf 6 Wochen verlängert von der Klinik aus. Ich war Begleitung mit seinem damals 4 jährigem Bruder. Musst du dann mit dem Formular "Haushaltshilfe" mit beantragen.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Antworten