Seite 1 von 1

Geschwisterkinder? Dauer?

Verfasst: 05 Feb 2018, 20:17
von scala
Moin!

Ich warte eigentlich noch darauf, dass unsere MuKiKur genehmigt wird. Sofern das nicht klappt, denke ich über eine Reha nach. Die Reha sollte für unseren Sohn sein, wobei ich als Begleitperson mitfahren würde. Und wie ist das mit Geschwisterkindern? Dürften die eigentlich auch mitfahren? Der kleine Bruder ist 4 Jahre alt.

Hatte mal nach Kliniken gesucht, die zu den Indikationen passen. Da ist von 4 Wochen Kur die Rede. Ist das immer so?

LG, Scala

Re: Geschwisterkinder? Dauer?

Verfasst: 05 Feb 2018, 21:55
von Majacealjaco
Hallo

Kinderreha geht 4 Wochen. Bei Erwachsenen 3 Wochen.
Ich war vor knapp 2 Jahren mit meinem Sohn. Wurde dann auch auf 6 Wochen verlängert von der Klinik aus. Ich war Begleitung mit seinem damals 4 jährigem Bruder. Musst du dann mit dem Formular "Haushaltshilfe" mit beantragen.