Reha genehmigt

Antworten
Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Reha genehmigt

Beitrag von Biggibo » 13 Feb 2018, 17:02

Freue mich gerade total.
Wir haben vor 10 Tagen eine Reha beantragt,nach 3 Tagen hatte ich die Eingangsbestätigung und jetzt die Genehmigung.
Ich hätte nicht gedacht,das alles so gut klappt.
Wir dürfen sogar in unsere Wunschklinik. :) und ich bin als Begleitperson sofort bewilligt.
Vor über 2 Jahren war mein Sohn bei Beantragung noch 7 und er sollte allein fahren.
Wir haben die Reha auch dringend nötig,da das Chaos in der Schule momentan perfekt ist . :roll:

Liebe Grüße Birgit

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Reha genehmigt

Beitrag von Majacealjaco » 13 Feb 2018, 17:24

Das freut mich sehr für euch! Wo gehts denn hin und wisst ihr schon wann?

wir hatten letzten Donnerstag die Eingangsbestätigung erhalten für die Kinderreha und für meine :D bin gespannt
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

SPO
Beiträge: 52
Registriert: 14 Jul 2016, 20:36

Re: Reha genehmigt

Beitrag von SPO » 13 Feb 2018, 18:50

Glückwunsch!
Bei uns ging es auch innerhalb von 2 Wochen durch. Nur eine Eingangsbestätigung haben wir nie bekommen :D

Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Re: Reha genehmigt

Beitrag von Biggibo » 14 Feb 2018, 22:26

Majacealjaco hat geschrieben:Das freut mich sehr für euch! Wo gehts denn hin und wisst ihr schon wann?

wir hatten letzten Donnerstag die Eingangsbestätigung erhalten für die Kinderreha und für meine :D bin gespannt
Wir fahren wieder nach Scheidegg in die Prinzregent Luitpold.Am 16.5. .

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Reha genehmigt

Beitrag von Rose8011 » 15 Feb 2018, 21:09

Glückwunsch!
Scheidegg ist sehr schön, dort war ich erst gestern zum spazieren und das schöne Wetter zu genießen ;-) Und die Kliniken dort sollen ja eh alle voll gut sein.
Gefällt dir bestimmt!

Darf ich fragen, bei welcher RV du bist?
Und ist diese Klinik dann quasi Vertragsklinik?
Und Termin hast du auch so schnell bekommen?
Vor über 2 Jahren war mein Sohn bei Beantragung noch 7 und er sollte allein fahren.
Mein Sohn ist sieben... :roll: Im Leben lass ich den nicht allein zur Reha! Ahnung von Kindern haben die wohl nicht wirklich...Mit sieben allein zur Reha...wobei....ich kann ihn ja den Autoschlüssel geben, dann braucht er nicht mit der Bahn fahren :lol: das klappt bestimmt.... :lol:
Wir dürfen sogar in unsere Wunschklinik. :) und ich bin als Begleitperson sofort bewilligt.
voll cool, wie hast du das geschafft???
Wir haben die Reha auch dringend nötig,da das Chaos in der Schule momentan perfekt ist . :roll:
Das versteh ich, genieße sie!

Nötig hätten wir sie auch....

Ich bekam vor ca zwei Wochen die Eingangsbestätigung für die Kinderreha, aber mit dem Vermerk, dass ich mich gedulden soll, und es wohl dauert.
Mit der Wunschklinik hab ich wenig Hoffnung, da sie wohl keine Vertragsklinik ist, und generell, bei meiner Reha war es ein ziemliches hin und her, deswegen frag ich mich immer, wenn jemand so schnell ohne Wiederspruch eine Genehmigung bekommt, was ich falsch mache...
Freu mich über jede Info!

Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Re: Reha genehmigt

Beitrag von Biggibo » 17 Feb 2018, 21:44

Hallo Rose8011

Entschuldige die späte Antwort.
Also wir waren 2016 schon in Scheidegg.
Ich bin bei der RV Bund.Kann dir aber nicht sagen ,ob es eine Vertragsklinik ist.
Ich hatte damals die Klinik als Wunsch angegeben,wegen den Elternschulungen und Neurofeedback . Das hatte ich woanders nicht gelesen.
Wurde mir auch sofort bewilligt ,nur das ich nicht als Begleitperson genehmigt wurde.
Habe gleich Widerspruch geschrieben und die Klinik hatte dort auch angerufen.
Diesmal wurde ich gleich bewilligt.Hätte mein Kind jetzt aber auch nicht allein fahren lassen.
Mit anderen Diagnosen wäre es aber durchaus ok in der Klinik,was ich so beobachtet habe .z.Bsp.nur Neurodermitis oder Adipositas.

Termin: Ich hatte dieses Mal vor Beantragung dort angerufen und da ich schon mal da war wurde mir ein Termin reserviert.
Zur RV hatte ich den alten Entlassungsbericht mitgeschickt,da standen auch so einige Dinge drin.
Begründet habe ich es vor allem wegen der schnelleren Eingewöhnung ,wenn wir dort wieder hinfahren.

Warum die Genehmigung so schnell kam-ich weiß es nicht.
Mein Sohn ist jetzt 4.Klasse ,also kommt der Übergang.
ADS,Störung der Grob,-und Feinmotorik,Wahrnehmungsstörung und Neurodermitis.

Ich hoffe ich hab dir jetzt alles beantwortet ;)
Wenn du in der Nähe wohnst,kannst du mir ja vielleicht noch ein paar Insidertips geben. :lol:

LG Birgit

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Re: Reha genehmigt

Beitrag von Rose8011 » 17 Feb 2018, 22:52

Entschuldige die späte Antwort.
kein Problem ;-)
Ich bin bei der RV Bund.
ok...dann wundert mich das....

Ich hab leider bisher nur schlechte Erfahrungen... :-(
Aber ich warte mal weiter ab....

Ich hatte damals die Klinik als Wunsch angegeben,wegen den Elternschulungen und Neurofeedback . Das hatte ich woanders nicht gelesen.
ach so...ja klar.

ja klar, dann macht das alles Sinn, dass ihr wieder dort hingeht.
Warum die Genehmigung so schnell kam-ich weiß es nicht
die Logig der RV....aber in deinem Fall ja super!
Ich hoffe ich hab dir jetzt alles beantwortet ;)
Danke für deine Mühe ;-)
Wenn du in der Nähe wohnst,kannst du mir ja vielleicht noch ein paar Insidertips geben. :lol:
Ja klar, frag einfach was du wissen willst und noch nicht weisst! :-)

Antworten