Seite 1 von 1

Kinderkur über die Krankenkasse

Verfasst: 12 Apr 2018, 20:29
von dean
Hallo...wer von euch gat schon mal eine kinderkur über die Kranjenkasse gemacht...ider wer kann mir was darüber erzählen?
Wie ich sie beantrage.. wie lange sie dauert usw..
Glg Tina

Re: Kinderkur über die Krankenkasse

Verfasst: 13 Apr 2018, 16:34
von Maigloeckchen
Ich war als Begleitperson 4 Mal zur Kinderkur, über die KK hat es aber nie geklappt. Da ich berufstätig bin, hat die KK mich immer an die RV verwiesen, was grundsätzlich nicht richtig ist, ich hatte aber keine Lust gehabt, Stress zu bekommen oder in WS zu gehen. Deshalb habe ich immer über die RV beantragt. AuF die reinen Kinderkuren werden aber die Kinderkuren aller Träger angerechnet, sodass man die Frist von 4 Jahren grundsätzlich hat.

Re: Kinderkur über die Krankenkasse

Verfasst: 13 Apr 2018, 16:57
von iffets
Mein Sohn war allein zur kinderkur , ging sehr einfach über die Krankenkasse.mein Sohn war damals 12 oder 13 bin mir gar nicht ganz sicher.für ihn waren es die schönsten 6 Wochen, sagt er heute noch .

Re: Kinderkur über die Krankenkasse

Verfasst: 15 Apr 2018, 19:13
von lunalina
Bei den kinderreha's gibt es die 4 jahresfrist nicht mehr.

Re: Kinderkur über die Krankenkasse

Verfasst: 15 Apr 2018, 19:17
von Maigloeckchen
Seit wann gibt es die nicht mehr?

Re: Kinderkur über die Krankenkasse

Verfasst: 16 Apr 2018, 11:12
von Juddel
lunalina hat geschrieben:Bei den kinderreha's gibt es die 4 jahresfrist nicht mehr.
Das gilt nur für die RV. Wenn man über die KK beantragt, gilt die 4jahres Frist wohl noch.