Seite 1 von 1

Kinderreha Klinikempfehlung

Verfasst: 12 Okt 2018, 14:42
von NuernbergerMum123
Welche Klinik ist zu empfehlen bei folgenden Indikationen?

ADHS
Sprachentwicklungsstörung und allgemeine Entwicklungsstörung
Schulschwierigkeiten (Das finde ich am wichtigsten von den Indikationen)
Am besten fände ich wenn es viel Ergotherapie gäbe.
Wir waren letztes Jahr in murnau zur Reha, ob die Klinik jetzt wieder passen würde weiß ich nicht so recht, damals war Er noch kein Schulkind.
Oy mittelberg fände ich auch gut. Vielleicht weiß aber hier noch jemand ne andere Klinik?

Re: Kinderreha Klinikempfehlung

Verfasst: 18 Okt 2018, 08:16
von anneisa
Das Problem ist alle Indikationen unter einen Hut zu bringen und da ist Murnau wahrscheinlich die beste Adresse. Klar es gibt andere Kliniken für ADHS aber da wird die Sprache nicht berücksichtigt und dann gibt es tolle Kliniken für die Sprache aber da wird das ADHS nicht behandelt. Falls du bei fb bist, schau mal nach der Gruppe Kinderreha - da bekommt man tolle Tipps.