Seite 1 von 1

Kinderreha-welche Formulare?was nicht vergessen?

Verfasst: 26 Nov 2019, 12:44
von Rose8011
Hi zusammen,

ich möchte wieder eine Kinderreha für meinen Sohn beantragen.
Leider weiss ich nicht mehr welche Formulare man alles braucht.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Braucht man ein extra Formular, dass man sein Kind begleiten kann, oder reicht es, wen man das in den Brief schreibt?
Und was schreibt man so alles in den Brief?Also klar, kommt auf die Krankheit an, aber so generell?


Vielen Dank

Re: Kinderreha-welche Formulare?was nicht vergessen?

Verfasst: 28 Dez 2019, 16:22
von Pepe2014
Hallo,

bei uns ist das alles total schief gelaufen. Der Kinderarzt hat die Reha beantragt, bin total schlecht aufgeklärt worden. Wollte eine Kinderreha (4 Wochen) mit Begleitperson. Die RV genehmigte 6 Wochen ohne Begleitung. Nur bis 10, bzw. im Vorschulalter, mit Begleitperson, so die unterschiedlichen Auskünfte (im Nachhinein) von ein und der selben RV.
Ging alles sehr schnell. Und die Frau in der zugewiesenen Klinik war am Telefon sehr nett, die hat mir einiges erklärt uns mir ein bisschen die Bedenken genommen. Ich glaube Junior wird dort gut aufgehoben sein.
Nach Widerspruch und wieder zurückziehen muss ich da jetzt einen neuen Termin machen.

Gruß P

Re: Kinderreha-welche Formulare?was nicht vergessen?

Verfasst: 01 Mär 2020, 23:04
von Rose8011
Wie alt ist dein Kind?
Er/sie geht jetzt allein oder wie?