Wer hatte schon mal eine Familienkur?

smily298

Nach Widerspruch Familienkur a

Beitrag von smily298 » 22 Apr 2008, 22:29

Hi,mein Mann hat keine Kur genehmigt bekommen,dafuer ich als Mutter-Kind-Kur.Jetzt wird mein Mann als Begleitperson mitkommen wenns noch mit Terminen klappt und nicht zu teuer wird.Wir moechten einfach nicht so lange getrennt sein.

JessiTilsMama

Familienkur

Beitrag von JessiTilsMama » 23 Apr 2008, 12:07

Also wir wollten das auch so machen das mein MAnn mit faehrt, aber er bekommt kein frei vom Arbeitgeber, aber diese Kliniken bieten es da hatte ich naemlich angerufen.

Graal Mueritz - Meeresbrise ca.45,-€ VP+Ue und Anwendungen auf Rezept vom Hausarzt, da hast du vorrang wenn dein MAnn 3 Wochen mitkommt, war die Aussage von denen.
Graal Mueritz- Heidesanatorium ebenfalls gehoeren zusammen die beiden Kliniken

Bernsteinklinik Binz - ca.30,-€ VP+Ue
Insel Usedom Heringsdorf Therapiezentrum 35,-€ ? glaub ich mich zu erinnern

und wenn ich mich recht entsinne Haus Gothensee Heringsdorf Insel USedom dort war ich schon die bieten es glaub ich auch an,

Sowie Ostseeklinik Fischand Darss Wustrow bietet es an weiss aber keinen Preis.

Viel Erfolg und LG Monique

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 23 Apr 2008, 12:16

Wir fahren in die Klinik Norderheide, dort kostet die Begleitperson tgl. 40,00 Euro. Die Hotzenplotz-Klinik nimmt, glaube ich, auch Begleitpersonen auf.
Viel Glueck!
Heike
Bild

smily298

Mein Mann kommt doch mit..

Beitrag von smily298 » 12 Mai 2008, 21:23

Hi, nachdem mein Mann ja abgelehnt wurde habe ich den Abteilungsleiter bei der Krankenkasse gesprochen.Nun bekommt er eine ambulante Badekur und wir koennen alle 4 zusammen fuer 3 Wochen sein.Zum Glueck as kein Problem wg Urlaub.Wir fahren am 28.in den Haenslehof da kann die Begleitperson fuer 13 Euro/Tag !!!je nach Kurtermin mitkommen.Das bietet keine Klinik, hab naemlich alle Kliniken abgerufen.Lg

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 13 Mai 2008, 10:21

Das klingt ja wirklich klasse. Dein Mann erhaelt ja noch einen Zuschuss zur ambulanten Kur, das wuerde bedeuten, dass er umsonst mitfaehrt. Oder ist der Betrag von 13,00 Euro schon abgezogen?
Liebe Gruesse
Heike
Bild

Mirko

Beitrag von Mirko » 25 Mai 2008, 19:33

Wir fahren am Mittwoch als Familie nach Feldberg-Altglashuetten. Hoffen auf ein wenig Entspannung und viel Zeit fuereinander.

Lg Manuela

Blume

Beitrag von Blume » 19 Jul 2008, 20:05

Mein Mann nimmt Urlaub und geht mit, das kostet zwar extra so um die 40 Euro je nach Haus ( im Hotzenplotz ab drei Kinder umsonst *wow* ). Die Haeuser in denen ich angefragt haben sagten, wenn er Rezepte vom Arzt mitbringt bekommt er auch Anwendungen und ich finde das so auch in Ordnung und aktzeptabel.

Vielleicht waere das eine Altermative fuer Euch,.

LG Bluemchen

3Zuckerzwerge

Beitrag von 3Zuckerzwerge » 06 Aug 2008, 22:03

Lese das gerade mit dem Hasu Hotzenplotz...ja das ist echt wow. Muss mich da jetzt genauer informieren.

Ich war 2006 mit Sohn, Tochter und Mann zur Kur weil die Kleine (jetzt meine Grosse) ein Schreibaby war und wir alle die Kur noetig hatten.

Naechstes mal muss ich aber wohl ohne Mann fahren da er sich so lange nicht frei machen kann (selbststaendig) Aber vielleicht klappt es ja doch 8-)

KrosseKrabbe

Familienkur im Haus Lindenhof

Beitrag von KrosseKrabbe » 21 Aug 2008, 08:03

Hallo, wir waren jetzt im Juli auch in einer Familienkur am Timmendorfer Strand im Haus Lindenhof. Das fanden wir echt gut, besonders da die Kinder so gut betreut wurden.

Viele Gruesse, Marei

hilketzi

Beitrag von hilketzi » 21 Aug 2008, 14:35

Hallo!
Wir fahren am 19.11. nach Langeoog in die AWO Langeoogklinik und mein Mann zahlt 252.-€ fuer die 3 Wochen als Begleitperson! (so guenstig ist es allerdings nur in den Wintermonaten).Wir wollten auch erst eine Familienkur beantragen, haben uns aber dafuer entschieden, dass ich eine Mutter Kind Kur beantrage, weil wir so bessere Chancen mit der Genehmigung haben. Die Klinik auf Langeoog hat mir auch empfohlen es so zu machen und vielleicht im naechsten Jahr fuer meinen Mann eine Kur zu beantagen und dann bin ich die Begleitperson!
Liebe Gruesse Hilke

Antworten