In welche Klinik kann Partner als zahlende Begleitperson mitgenommen werden?

melanieundjonah

In welche Klinik kann Partner als zahlende Begleitperson mitgenommen werden?

Beitrag von melanieundjonah » 27 Mär 2008, 13:47

Hallo,
bin auf der Suche nach einer Klinik, in der mein Mann fuer einen gewissen Zeitraum als zahlende Begleitperson nachkommen kann. Hat da jemand einen Tip? Als ich naemlich versuchte, meinem fuenfjaehrigen Sohn etwas ueber eine moegliche Kur zu erzaehlen, brach er in Traenen aus, weil er nicht so lange ohne Papa sein will und ich weiss nicht, ob es wirklich sinnvoll waere das trotzdem durchzuziehen.
Gruss,
Melanie

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 27 Mär 2008, 13:52

Im Hotzenplotz ist das moeglich - sogar fuer den ganzen Kurzeitraum - allerdings nach Ruecksprache mit der Klinik ;)

Benutzeravatar
rela
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Aug 2007, 09:01

Beitrag von rela » 27 Mär 2008, 15:39

in der Fischlandklinik in Wustrow ist es auch moeglich.

Ich glaube aber auch das es in sehr vielen Kliniken moeglich ist. Einfach mal welche raussuchen und am besten anrufen und nachfragen.

lg rela :) :)
Bild

Dordal

Begleitperson

Beitrag von Dordal » 27 Mär 2008, 15:48

Hallo, ich kann dir nur sagen, dass wir letztes Jahr eine Familienkur beantragt haben, ich war behandlungsbeduerftig und meine Kinder und mein Mann waren Begleitpersonen.#Das wurde uns von der KK sofort genehmigt.
Wir waren in Buchen im "Sanatorium an der Hoehle":
Es war sehr nett und wir hatten einmal ein bisssche Zeit fuer uns.
Wenn du mehr Infos moechtest, dann melde dich bei mir.

Dordal

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Mär 2008, 15:52

Dordal: Familienkuren sind nicht im Leistungskatalog jeder KK und man hat damit auch keinen Anspruch darauf.......Eine KK kann einfach sagen: ist uns egal ob sie das brauchen.... wir zahlen es nicht.... Und lies doch bitte mal nach was das Wort "Pflichtleistung" in Bezug auf Kuren bedeutet! es bedeutet naemlich nicht, das nicht mehr abgelehnt werden kann...

MamaMadda

Klinik Norderheide/Bordelum Begleitperson moeglich

Beitrag von MamaMadda » 08 Apr 2008, 14:53

Hallo,
ich fahre mit unseren drei Kindern am 23.4. nach Bordelum.
Mein Mann kommt uns zwischendurch besuchen und kann in unserem Zimmer uebernachten. Uebernachtung inklusive Verpflegung kostet allerdings 40,00 Euro pro Nacht.

Gruesse
Katja

jackie

Beitrag von jackie » 08 Apr 2008, 15:40

Hallo,

wir fahren am 14.05 nach Bad Duerheim in den Haenslehof.
Meine zwei Kleinen haben auch nach dem Papa gefragt.
Dieser kommt uns an den Wochenenden und einmal ueber Frohenleichnam, sogar einmal für ca. 5 Tage besuchen und bezahlt 13,00 € für Uebernachtung und Vollverpflegung (allerdings zahlt man wohl in den Monaten Juni, Juli, August mehr).
Viel Erfolg bei der Kliniksuche und
grüße aus dem Schwabenländle von
Jackie mit Rasselbande (Lena, Maximilian, Matthias, Isabel - 13, 11, 4 u. 2 J.)
:-)

stuhli14

Therapeutikum Westfehmarn

Beitrag von stuhli14 » 08 Apr 2008, 16:09

Wir fahren mit der kompletten Familie nach Fehmarn. Mein Mann kann bei uns im Appartment wohnen. Wir haben ca. 70-80 qm Platz und 2 Schlafraeume!
Das hoert sich doch erholsam an, oder?

Pittiplatsch

Begleitperson Wustrow

Beitrag von Pittiplatsch » 16 Mai 2008, 18:59

Weiss jemand, der schon einmal in Wustrow war, was die Uebernachtung fuer die Begleitperson kosten wuerde?

Bollyma

Beitrag von Bollyma » 16 Mai 2008, 19:28

DRK Kurzentrum auch...fuer hoechstens 7 Tage im Patientenzimmer...

Antworten