Eltern u. Kind Kur

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Beitrag von siri » 21 Apr 2008, 09:12

Ne,weiss nicht wie die Zimmer im Feldberg sind,gibts keine Homepage.
Ich dachte du kannst ja vieleicht tauschen,also Kids ins Ehebett und du in das schlafteil im Stockbett unten.
Oder fragen ob es dieses alte zimmer im 5. Stock noch so gib.
Ehrlich gesagt ich war damit zufrieden,es war da oben sehr ruhig,es war ein kleinerFlur und gegenber war ein Vater mit Sohn und damals hatte noch ein Aerztin da ein Zimmer.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Beitrag von siri » 21 Apr 2008, 09:19

Ruf doch einfach bei den Kliniken,die dich interresieren an und frag nach den Zimmer bzw.Bettanordnungen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

kathinka7

Beitrag von kathinka7 » 21 Apr 2008, 09:28

Ja, das werde ich auch machen. Ich habe mir zwei Kliniken ausgesucht, von der einen habe ich schon Prospekte und von der anderen werde ich mir nun etwas zukommen lassen. Ich hatte mich auf Buchen eingeschossen, aber mittlerweile so viele negative Berichte gelesen das ich sehr verunsichert bin. Naja mal sehen was kommt. Hauptsache ich bekomme eine Kur genehmigt. Hab am Donnerstag erstmal einen Termin beim Doc, mal sehen was der so sagt.
LG
Kathinka

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Beitrag von siri » 21 Apr 2008, 13:51

Schau mal bei den Erfahrungsberichten,da gibts einen neuen vom Haenslehof,anscheinend kann man auch Zimmerwuensche aeussern.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

kathinka7

Beitrag von kathinka7 » 21 Apr 2008, 18:12

Lach, du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Ich danke dir und verschwinde gleich um mir das durchzulesen.
LG
Kathinka

smily298

abgelehnt

Beitrag von smily298 » 22 Apr 2008, 22:23

Hi,unsere Eltern-Kind-Kur ist abgelehnt wurden.Erst alle und dann nach Widerspruch darf ich mit den Kids (Zwillinge werden im Mai 3)alleine fahren.Der naechste Schritt koennte das Sozialgericht sein,aber ob das lohnt.Du kannst es auch probieren,musst Dich aber auf einige Wochen einstellen und nen Widerspruch einplanen.Wir suchen jetzt fuer Juli noch was wo mein Mann als Begleiterson fuer wenig Geld mit kann und muss dann Urlaub nehmen:-(Ich sehe es auch nicht ein.Mein Mann arbeitet,kuemmert ich danach um Kinder und Haushalt mit und hat ebeno sein Erschoepfungssysndrom,Schlafstoerungen durch Kids,Rueckenprobleme etc.Viel Glueck

kathinka7

Beitrag von kathinka7 » 23 Apr 2008, 19:46

Ja, das sehe ich auch so und genau aus diesem Grund wollen wir es auch versuchen. Danke fuers Daumen druecken. Ich druecke sie dir auch, vielleicht schaffst du es ja doch noch.
Kann dein Doc denn nichts attestieren? Fuer deinen Mann meine ich.

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 23 Apr 2008, 20:47

Wenn deine Krankenkasse eine zentrale Stelle zur Bearbeitung von Kurantraegen hat, dann faellt das mit der Vater-Kind-Kur und Mutter-Kind-Kur relativ schnell auf und dann hast du da leider auch wenig Chancen. Ich nehme an, die Krankenkassen denken, man will dann nur auf Kassenkosten "Urlaub" machen. Wir haben es auch versucht, es ist aber ziemlich schnell gescheitert. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass einer kurt und der andere als - selbstzahlende -Begleitperson mitfaehrt.
Viel Glueck!
Heike
Bild

kathinka7

Beitrag von kathinka7 » 24 Apr 2008, 20:11

Seufz, ja so etwas in der Art hat mir mein Doc heute auch gesagt. Naja mal sehen wie es weitergeht. Danke fuers Glueck wuenschen.

Antworten