Vater-Mutter-Kind-kur

Antworten
Lausi

Vater-Mutter-Kind-kur

Beitrag von Lausi » 27 Jul 2008, 09:31

Hallo
Mein Mann moechte als Begleitperson mit mir und meinen 3 Kinder / 9,6,3 Jahre) auf Kur. Wer weiss darueber Bescheid? Kosten? gute zu empfehlenswerte Klinik? Waere sehr dankbar fuer Auskuenfte. Wir wuerden gerne an den bayr. Pfingsferien fahren

julia-katrin110405

Beitrag von julia-katrin110405 » 27 Jul 2008, 17:14

Wie sind den eure Indikationen?In der Mikina darf bei Mehrlingseltern oder ab 3 Kindern ne Begleitperson kosténlos mit

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 27 Jul 2008, 20:08

Soweit ich weiss, darf auch im Haenslehof ab 3 Kindern eine Begleitperson kostenlos mitfahren, vielleicht schaust du mal nach? In Norddeutschland ist es grundsaetzlich in Wiefelstede moeglich, ich glaube, die lagen so um die 35,00 Euro, ausserdem im Lindenhof am Timmendorfer Strand (auch 35,00 Euro, allerdings Halbpension). Dann ist es noch in der Nordseekurklinik in Horumersiel-Schillig moeglich, da waren wir vor 2 Jahren und waren sehr zufrieden (Kosten waren bei ca. 36,00 Euro). Die Klinik liegt direkt am Strand und nimmt Kinder ab 1/2 Jahr auf. In diesem Jahr waren wir in Bordelum in der Kurklinik Norderheide, die nehmen auch schon kleine Kinder auf. Mein Mann wurde fuer 40,00 Euro mit im Appartement untergebracht und es war sehr, sehr schoen! Allerdings liegt die Klinik etwas abseits vom Meer und es gibt keinen Sandstrand, falls ihr das suchen solltet. Aussderm liegt Norderheide noch noerdlich von Husum, von Bayern aus ist das natuerlich ein langer Weg!
Wir sind beide Male mit Partner als Begleitperson gefahren, einmal mein Mann, einmal ich, und wir wuerden es auf jeden Fall wieder so machen, da wir einerseits viel Zeit fuer die Familie hatten, andererseits nach Jahren aber wieder mal Zeit nur fuer uns, wenn die Kinder in der Betreuung waren. Ich wuerde bei der Auswahl der Klinik grossen Wert auf die Kinderbetreuung legen; sind die Kinder zufrieden, haben auch die Erwachsenen Zeit fuer sich, das ist zumindest meine Erfahrung.
Viel Glueck bei der Suche und
viele Gruesse
Heike
Bild

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 28 Jul 2008, 06:42

Bei uns im Duenenheim gab es auch eine kurende Familie :o

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 28 Jul 2008, 07:06

In der Hotzenplotz-Klinik im Suedschwarzwald faehrt ab 3 Kindern die Begleitperson auch gratis mit! ;)
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Ohl
Beiträge: 183
Registriert: 03 Jul 2007, 21:11

RE:

Beitrag von Ohl » 28 Jul 2008, 22:12

Original geschrieben von soleroma

In der Hotzenplotz-Klinik im Suedschwarzwald faehrt ab 3 Kindern die Begleitperson auch gratis mit! ;)
Stimmt, kann ich ganz aktuell bestaetigen :D

KimBenLeo

Familienkur

Beitrag von KimBenLeo » 29 Jul 2008, 06:40

Hallo,
Bekannte von uns fahren nach Lenzkirchen (Schwarzwald) zur Familienkur
fuer 3 Wochen. Vielleicht fragst du dort mal nach

Antworten