Bin genervt

Antworten
Monika

Bin genervt

Beitrag von Monika » 11 Feb 2009, 20:39

Hallo zusammen,
habe seit Samstag die Kurzusage meiner KK.Da meine letzte Mutter-Kind-Kur
wegen 2 wöchiger Krankheit meiner Kinder wenig erfolgreich war,und inzwischen ein weiteres Kind dazugekommen ist wird mein Mann uns in dieser Zeit begleiten.Er hat eine ambulante Badekur beantragt.Die ist aber noch nicht genehmigt.
Die KK hat uns die AWO Klinik auf Langeoog "empfohlen".Die würden auch Väter mitaufnehmen.
Habe heute angerufen.Die Dame am Telefon teilte mir mit ,Begleitpersonen werden zur Entlastung nur von Oktober bis März mitaufgenommen.Habe ich ab April keine Entlastung mehr nötig?????????
Wer kennt Kliniken die mit der GEK einen Vertrag haben und Väter mitaufnehmen.Das ganze möglichst an Nord- oder Ostsee.
Genervte Grüße
Monika

big_Mom841972
Beiträge: 765
Registriert: 10 Jun 2008, 11:35

Beitrag von big_Mom841972 » 11 Feb 2009, 21:09

Ich war an der Nordsee in Norderheide/Bordelum und die nehmen Väter auf. Allerdings war ich letzten September. Abstriche sind nur da, das man weiter vom Meer weg ist als auf einer Insel. Ansonsten ist Norderheide super, auch was Kinderbetreuung angeht. Ich bin auch bei der GEK versichert.
Ich verstehe nur nicht, das sie auf Langeoog die Männer dann nicht mitaufnehmen, wenn er ev. doch eine ambulante Badekur beantragt und bewilligt hat.
LG
Tanja

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Beitrag von sternschnuppe5 » 11 Feb 2009, 21:13

Zwei Freundinnen von mir waren mit Kindern und Mann in Wustrow/Fischland. Liegt wohl direkt an der Ostsee. Beide hatten ein Ferienhaus auf dem Klinikgelände.
[denkwonder]Viel Glück[/denkwonder]

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 11 Feb 2009, 21:15

Ich habe die letzten Tage mit Wustrow telefoniert. Diese Regelung gilt auch nur noch von Oktober bis März. Wir hatten das nämlich auch schon zweimal so, nun geht es aber leider nicht mehr.

mimi69

Beitrag von mimi69 » 11 Feb 2009, 21:41

Hallo Monika,

das Therapeutikum Westfehmarn ist auch eine Vertragsklinik der GEK. Ich war dort im letztem Jahr und es waren teils auch Väter mit Kindern und Familien dort !!!
LG
mimi69

Antworten