Seite 1 von 3

papa als selbstzahler mitnehmen

Verfasst: 25 Sep 2009, 10:36
von elias2003
hallo, wir stellen gerade unseren ersten kurantrag und möchten unbedingt unseren papa mitnehmen.....da uns der alltag keine familienleben ermöglicht. einer von uns (mama und papa) ist immer zur arbeit....auch am we. dh wir sind nie zu viert und uns entgleitet auch die partnerschaft....
nun sind wir auf der suche nach kliniken, die die papas als selbstzahler mit im zimmer erlauben und wo man dann evtl auch eine paartherapie bekommt, bzw wo die kosten für die selbstbezahlende begleitperson nicht undnedingt über 40€ liegen und am besten an der see und durch die tk erlaubt. ich wäre euch sehr, sehr dankbar für eure unterstützung! über die 100ten von kliniken die richtigen zu filtern nimmt so viel zeit in anspruch, die ich nicht habe.....deshalb wäre ich wirklich dankbar für tips! danke!!!!

Verfasst: 25 Sep 2009, 10:39
von Bietie
In einer Mutter-Kind-Kur hast du aber keine Zeit für einen Papa, denn eigentlich sollst du dich ja erholen, du hast Anwendungen... Begleitpersonen haben keine Anwendungen, die haben nur viel Zeit ;)
Vielleicht macht ihr mal gemeinsam einen Urlaub?

Verfasst: 25 Sep 2009, 10:39
von emilia
ich sehe das auch wie bietie
vielelicht könnt ihr mal einen kurzurlaub einlegen ;)

Verfasst: 25 Sep 2009, 10:46
von elias2003
danke für eure antworten, aber es geht in erster linie darum, dass ich geundheitlich wirklich dringend eine kur nötig habe. ich erwarte auch nicht, dass die kur urlaubsmässig abläuft!!!! es soll in zweiter linie die interaktion unserer familie gefördert werden....dass mein mann die meisste zeit, zeit hat und nicht mit uns zusammen ist, ist uns bewusst. trotzdem sehen wir es als chance für uns. deshalb weiterhin die bitte, für tipps zur ursprünglichen fragestellung. vielen dank!!!!!

Verfasst: 25 Sep 2009, 10:55
von Bietie
Vielleicht suchst du dir dann einfach eine Klinik, die für deine Indikationen passt und rufst sie an, um nachzufragen ob der Papa mitkann...

Ich persönlich möchte in meiner Kur keine Männer dabeihaben - egal ob als Kurpapa oder als Begleitpapa, noch nicht mal als Besuchspapa übers Wochenende. In manchen Kliniken werden spezielle Papa-Kurgänge angeboten.

Verfasst: 25 Sep 2009, 12:16
von summer
Huhu,

ich und meine 2 Söhne sind momentan hier in Sellin zur Kur und ganz ehrlich,könnte ich mich noch mal entscheiden ob ich den papa mitnehme oder nicht,dann würde ich es machen.

Ich komme hier überhaupt nicht zur Ruhe, im gegenteil ich habe hier mehr stress als sonst was.

Sellin ist ein großes Haus und hier kommen und gehen jeden Mittwoch Mamis mit ihren Kindern.

Am Donnerstag und Freitag ist es im gesammten Haus, vorallem in der Kita eine völlige Unruhe das meine Kinder ziemlich von der Rolle sind.
So kenne ich meine Kinder überhaupt nicht.

Wären meine Kinder jetzt älter denke ich nicht,das Papa mit müsste aber in ihrem alter,würde ich meinen Mann nur noch mitnehmen,das ich ruhig und vorallem gant entspannt zu meinen Anwendungen kann.

Wäre es auch ein kleineres Haus mit weniger unruhe ,denke icha uch würde es ohne Papa funktionieren.

lg

Verfasst: 25 Sep 2009, 12:19
von summer
Ich noch mal....

Zu deiner eigentlichen frage,
hier in Sellin,dürfen die Papis als Selbstzahler mit und hier sind auch recht viele Papis dabei.

Das Haus ist ansich auch sehr schön,Zimmer super,Essen ganz große Klasse,die gegend ein Traum ABER ich finde für Kinder unter 3 einfach zu groß und wäre Papi hier, wäre das hier ne ganz prima sache!

Verfasst: 25 Sep 2009, 12:27
von elias2003
@summer
danke, die erste, die mir mein vorhaben nicht ausreden möchte!!!!
Sellin sehe ich mir jetzt mal genauer an! ich wünsche dir, dass es doch noch irgendwie erholsam wird...bzw kann dein mann nicht noch nachkommen?

Verfasst: 25 Sep 2009, 12:44
von summer
Nein, warum ausreden! Jeder muss für sich entscheiden, was für einen gut ist!

Wenn Du Dich. damit besser fühlst,warum nicht.

Ich habe mich heute moregn noch mit einer mama unterhalten,wo der Mann die letzte Woche kommt,damit sie noch den rest in vollen Zügen michmachen kann und sie freut sich schon drauf!

Klar tut auch mal etwas abstand gut,aber nicht für jeden.

Ausserdem sieht man sich dann eh wenn dann mal zwischen drin oder eben Abends.

Mein Mann kann leider nicht kommen, wir ziehen gerade auch noch um und er fängt am 1.10 einen neuen job an...also alles etwas blöd.

lg

PS: und danke,wir machen jetzt das beste raus!

Verfasst: 25 Sep 2009, 13:35
von Moppelbaer
du kannst auch einem familienkur machen du machst eine mutterkinkur und dein mann eine reha durch die rentenversicherung auch dafür gibt es kurhäuser wenn nur du eine kur machst gibt es viele kliniken die väter aufnehmen ich fahre jetzt das vierte mal in 7 jahren.
l.g. edith