Familienkur

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 12 Jan 2010, 16:11

hi
über die rentenkasse kann er leider nur. meines wissens nach,
eine kur für sich alleine machen.

ich geb dir den tip,
kururlaub beantragen für deinen mann
das heisst er bekommt auf rezept anwendungen und bekommt von der KK 13 euro/tag dazu.
wurde bei uns leider auch abgelehnt, da mein mann die letzten 15 jahre kaum krank gewesen ist, somit keinen gelben machte

echt bescheuert, aber trotzdem wahr

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 12 Jan 2010, 16:30

sag mal simone, warum möchtest du eigentlich unbedingt deinen mann mit dabei haben?

gibt es da nen grund für???

fraugiraffe

Beitrag von fraugiraffe » 12 Jan 2010, 17:52

naja einen bestimmten grund..
mhh bedingt durch meine angststörung muß mein mann viel mehr leisten....
ich trau mich zb nicht mehr auto fahren (wieder mal) weil ich angst habe wieder so nen schwindelanfall zu bekommen....im großen und ganzen muß ich sagen er muß viel ertragen bedingt durch meine krankheit....
er ist auch einfach erschöpft :( er geht ja dazu noch jeden tag auf schicht arbeiten und unser hausbau läuft ja auch noch... deswegen denke ich das es für uns als familie gut tut mal aus dem alltag auszubrechen und uns wieder näher zu kommen :) kraft zu schöpfen für das was noch auf und zukommt....

AtlanticClaire

Beitrag von AtlanticClaire » 15 Feb 2010, 11:19

Meine KK sagt von vornherein, wir bekommen keine Kur zusammen.

Auch als ich von meinen Panikattacken und seinen Problemen erzählte sagte die Dame, sowas gäbe es nicht. Punkt:

In einer Klinik in der ich vorhin angerufen habe, sagte mir die super nette Dame, es sei so wahnsinnig schwer, zusammen eine Kur bewilligt zu bekommen.

Und ganz ehrlich. Da habe ich überhaupt nicht die Nerven für :(

Fraukejmj

Familienkur

Beitrag von Fraukejmj » 14 Mär 2010, 15:45

Hallo zusammen,

wir wollten auch eine Familienkur, weil wir letztes Jahr zur Kinder-Reha waren und ich mit einem damals 7-jährigen und unseren damals 2-jährigen Zwillingsmädchen völlig überfordert war. Außerdem ist mein Mann auch sehr erschöpft.

Uns ist jedoch auch klargemacht worden, dass dann wohl sein Antrag an die RV weitergeleitet wird und er alleine eine Reha bekommt.

Nun sind wir durchs Internet an eine private Kurvermittlung geraten (die Caritas hier vor Ort hat ein bißchen "Angst" vor der Barmer. Wir haben das Attest für meinen Mann einfach ausgefüllt. Wenn die Kurvermittlung meint, dass das keinen Sinn hätte, dann haben Sie wahrscheinlich (eine) Klinik(en) an der Hand, zu denen mein Mann als Selbstzahler mitkommen kann.
Vielleicht ist auch noch ein Termin in seiner Urlaubszeit frei. Allerdings kann ich das erst glauben, wenn es wahr würde.

Meine Freundin traut sich mit zwei 3-jährigen, einer 4-jährigen und einer 14-jährigen. Ihr Mann ist selbständig, er kann sowieso nicht 3 Wochen weg. Sie hofft, dass es bei guter Kinderbetreuung und da die Kinder KiGa-Erfahrung haben im Ggs. zu meinen im vergangenen Jahr, klappen könnte.

Wie ist es denn bei Euch gelaufen???

lucky

KOSTENLOSE BEGLEITPERSON Strandrobbe Cuxhaven

Beitrag von lucky » 15 Mär 2010, 20:54

Hallo,
habe ich zufällig entdeckt:
die Klinik Strandrobbe in Cuxhaven nimmt auch ab drei Kinder eine Begleitperson, egal ob Oma, Papa, Freundin...mit auf, für mindestens 7 Tage und gerne für die komplette Kur! Die BEgleitperson mürde im Appartement mitwohnen. Es gibt auch 2 Kinderzimmer dort. Und diese Klinik scheint auch eine der besseren zu sein. Hört sich gut an finde ich! Obwohl ich persönlich keine Begleitung mitnehmen würde, aber meine drei Älteren sind auch schon gross(6-12), nur der kleine Nachzügler...

GabiK

Familienkur

Beitrag von GabiK » 19 Mär 2010, 15:26

Hallo, bei uns hat die KK die Familienkur abgelehnt. Statt dessen sollen jetzt ich mit unseren drei Kindern zur MuKi-Kur fahren und mein Mann in eine Reha von der Rentenversicherungsanstalt. Alles an Widersprüchen half nichts. Jetzt wissen wir uns auch keinen Rat mehr.

LG Gabi

Antworten