Familienkur (leider etwas lang)

Benutzeravatar
sallos
Beiträge: 149
Registriert: 23 Sep 2008, 20:00

Beitrag von sallos » 22 Mär 2010, 00:30

Hallo
Wir waren auch mit der ganzen Familie zur Kur ,mein Mann war in einer Kur als Begleitperson ,dies wurde von der KK komplett übernommen .
Mein Mann brauchte kein Urlaub nehmen ,es wurde berechnet von der KK wie eine Kur.
Gruss Birgit

GabiK

Kur

Beitrag von GabiK » 08 Jun 2010, 07:05

Hallo,

ich wollte mich noch einmal melden und erzählen, wie es weiter gegangen ist. Also: wir haben eine Klinik gefunden, die Spessart-Klinik in Bad Orb. Anreisetermin ist der 16.06. Die Kinder bekommen nun eine Kinder-Reha, mein Mann eine Reha und ich fahre als Begleitperson mit. Die eine oder andere Anwendung wird schon für mich abfallen. Ich werde mit den Kindern im Mutter-Kind-Bereich untergebracht und mein Mann auf dem gleichen Flur acht Türen weiter. :-)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Spessart-Klinik? Habe schon mal gegoogelt, aber es sind nur wenige Berichte auf anderen Seiten zu finden. Bilder habe ich auch keine gefunde, auf den Flyern der Klinik ist auch nichts weiter zu sehen.

Schöne Grüße
Gabi

Leonsmama

Beitrag von Leonsmama » 08 Jun 2010, 08:00

Geh mal bei Google auf Spessartklinik,und drücke dann oben links auf Bilder.Da kannst du einige sehen von der Klinik.

benita

Beitrag von benita » 08 Jun 2010, 12:02

Hallo , #D

schön das ihr eine Lösung gefunden habt , auch wenn jetzt keine Kur für dich dabei ist. Eine MuKiKur kannst du ja auch später noch machen.
Einige Kliniken bieten für Mütter mit drei Kindern oder mehr die Möglichkeit an , eine zusätzliche Begleitperson mitzunehmen.
Ich wünsche euch eine schöne , erholsame Kur.

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 08 Jun 2010, 14:09

Oh, das freut mich aber, das ihr eine Lösung gefunden habt. Dann mal eine schöne Kur euch allen.

lulu0805

Beitrag von lulu0805 » 08 Jun 2010, 14:28

Das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Da sieht man mal wieder, nur wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Ich wünsche euch einen tollen Kur-Aufenthalt und viel Erholung.

LG Tanja

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 08 Jun 2010, 18:00

Hallo habs auch garde gelesen das ihr es doch noch geschafft hat,also hat sich der Kampf doch gelohnt und wenn du wie ich auch deinen Masnn liebr dabei haben möchtest finde ich das völlig ok man muss sich nämlich nicht immer für das eine oder das andere Entscheiden manchmal kann man auch alles haben wenn man sich nur Schlau macht.Und wenn du die von deinem Hausarzt Rezepte ausstellen lässt für gewisse Anwendungen kannst du die bestimmt dort bekommen!
Euch eine tolle Zeit

Lg Bärbel

GabiK

Beitrag von GabiK » 08 Jun 2010, 19:07

Hallo Ihr alle, vielen Dank für eure lieben Wünsche. Ja, manchmal muß man etwas kämpfen, wir freuen uns auch, daß wir zusammen fahren können. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn wir wieder zu Hause sind, wie es in Bad Orb und in der Klinik war. Die Homepage hört (sieht) sich ja ganz toll an. Kann dann bestimmt auch einen Tip abgeben, ob es Sinn macht, mit Mann oder doch lieber ohne zu fahren. ;) Vielleicht melde ich mich zwischendurch schon mal. Nehme ja meinen Laptop mit.
Die Kinder freuen sich schon sehr.

Liebe Grüße
Gabi

saxy-meli

Beitrag von saxy-meli » 03 Jan 2011, 11:17

Hallo Gabi,

wie war eure Kur denn letztendlich?

Melanie

Antworten