Erfahrungen mit "mitgenommenem" Vater?

Benutzeravatar
Isus72
Beiträge: 739
Registriert: 21 Jan 2007, 00:30

Beitrag von Isus72 » 06 Mai 2010, 20:41

1. Kur (3 Wochen)
J (damals 3) reiste mit Lungenentzündung an
E (damals 1) hatte 10 Tg. hohes Fieber und starke obstr. Bronchitis

2. Kur (3 Wochen)
F (damals 9) hatte Windpocken

3. Kur (4 Wochen)
Isus (damals 36) Durchfall, Ausschlag
F (damals 11) Mittelohrentzündung, Hautausschlag im Gesicht (zwei Arztbesuche außerhalb der Klinik, alleine organisiert)
J (damals 7) 2 obstr. Bronchitiden davon eine fieberhafte, leichter Magen-Darm-Infekt
E( damals 5) starken fieberhaften Magen-Darm-Infekt 2 Tage im Bett

Trotzdem hatten wir wirklich auch gesunde und schöne Tage. Die Kuren haben sich in jedem Fall gelohnt. Krank wären wir zuhause ja auch geworden!

Es war auch gut diese Kuren ohne meinen Mann zu machen. Bei einer neuen Kur möchte ich auch ohne meinen Mann fahren.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Danijelle

Beitrag von Danijelle » 10 Mai 2010, 11:12

Hallo!
In der ersten Kur war mein Mann nicht dabei. Unser Kind ist in der Kur krank geworden und hatte auch hohes Fieber. Doch ich konnte trotzdem meine Termine wahrnehmen, da ich von der Klinik einen "Babysitter" vermittelt bekommen habe.
Die zweite Kur war eine Familienkur und es waren auch alle Familienmitglieder als Patienten dort. Es gab einige Kurse, die ich mit meinem Mann hätte gemeinsam machen können, doch davon wurde uns gleich zu Anfang abgeraten. Wir hatten zwar ein ähnliches "Behandlungsprogramm" doch zu unterschiedlichen Uhrzeiten, so dass wir auch unabhängig voneinander Kontakte knüpfen konnten. Das empfanden wir beide als sehr angenehm. Es waren in diesem Kurgang nur sehr sehr wenig Männer - doch das hat meinen Mann nicht gestört, oft Hahn im Korb zu sein #D .
Die dritte Kur steht in 3 Wochen an. Da fahre ich wieder ohne meinen Mann. Dieses Mal sind die Indikationen anders.

Ob nun dein Mann mitfahren sollte oder nicht, solltest du auch davon abhängig machen, was du genau von der Kur erwartest. Benötigst du Abstand vom Alltag und möchtest dich mal auf dich konzentrieren, wäre es wohl nicht so sinnvoll, den Ehepartner im Schlepptau zu haben. :D

LG

Danijelle

Antworten