Wunschklinik abgelehnt - was nun?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 24 Aug 2010, 14:28

Ich bin auch Barmer /GEK und damals als es noch GEK war war da kein Feld für Termin und keines für Wunschhaus... ich habe den Termin gesondert begründet , da ich eh ne verlängerung brauchte... Felder dafür gibt es bei deren Anträgen wirklich nicht..

schwarzespferd

Beitrag von schwarzespferd » 24 Aug 2010, 21:16

Habe meinen Antrag über das Müttergenesungswerk gemacht und dort hatte ich die Möglichkeit mir ein Heim und einen Zeitpunkt zu suchen. Allerdings hat mir die KK dann das Heim aber einen anderen Zeitpunkt genehmigt. Aber da ich gerne an die See wollte, im September habe ich bei der AOK angerufen und sie haben meine Wünsche erfüllen können. Ich denke also das es schon sehr an den Bearbeitern liegt.

Franzismami

Beitrag von Franzismami » 25 Aug 2010, 07:05

genau.Ganz meiner Meinung.Wie man in den Wald ruft so kommt es zurück.
Wenn man WIRKLICH EINE Kur braucht.Sollte es einem egal sein wo man hin darf und vorallem wann.Ich wüde als KK Mitarbeiter auch nicht rumdiskutieren vorallem nicht wenn schon eine kommt.ICH WILL ABER...

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 25 Aug 2010, 07:44

Original geschrieben von Franzismami

genau.Ganz meiner Meinung.Wie man in den Wald ruft so kommt es zurück.
Wenn man WIRKLICH EINE Kur braucht.Sollte es einem egal sein wo man hin darf und vorallem wann.Ich wüde als KK Mitarbeiter auch nicht rumdiskutieren vorallem nicht wenn schon eine kommt.ICH WILL ABER...
Also ich bin der Meinung - "Frechheit siegt" und unhöflich ist es ja nicht, wenn man einen Zeitrahmen, samt einer Kurklinik gleich mit angiebt!

Außerdem macht es keinen Sinn, wenn man in eine Kurklinik muß, in einer Gegend die einem vielleicht nicht die gewünschte Erholung bringt - dann sind die Kosten umsonst und ich denke nicht, dass das im Sinne der Kassen ist.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Laetitia

RE:

Beitrag von Laetitia » 25 Aug 2010, 14:40

Original geschrieben von Franzismami


Wenn man WIRKLICH EINE Kur braucht.Sollte es einem egal sein wo man hin darf und vorallem wann.Ich wüde als KK Mitarbeiter auch nicht rumdiskutieren vorallem nicht wenn schon eine kommt.ICH WILL ABER...
Das halte ich nun auch wieder für eine sehr merkwürige Auffassung! So und jetzt hätte ich gern gewußt was Du zu meiner Situation sagst: ich brauchte einen best. Termin in den Sommerferien weil Kind nach diesen Ferien aufs Gymi gewechselt hat und da die Eingewöhnugsphase zu zerstören ist ncith gerade klug - Zusätzlich mache ich eine Urlaubsvertretung für eine Kollegin mit ebenfalls Schulpflichtigen Kindern.. Und da wir uns die Ferien immer irgendwie aufteilen müssen war ein Zeitraum von drei Wochen an denen zudem keine Schule ist nur in den Sommerferien möglich. Dieser Vertreterjob sichert im Grunde meinen Arbeitsplatz. Ich spreche mich immer vorher mit der Kollegin ab wie wir den Urlaub aufteilen auf die Ferien....

ich bin also auch eine die kommt und sagt : Ich will dann und dann ! Und weißt Du was : dazu habe ich sogar ein recht. Denn war nützt mir als wenigverdienende ganztags arbeitenden und Alleinerziehende Mutter eine Kur die Probleme in der schule verursacht und mir daher wieder Stress macht - und was nützt mir eine die letztlich meinen Arbietsplazt gefährdet ?

Auch das Wo sehe ich nicht so wie Du : es gibt schon best. Dinge die man mitbeeinflußen kann. Was nützt mir bei Pollenallergie eine Kur Im Mittelgebirge ? was nützt mir bei Infektanfälligkeit bei der der Artz eine Kur im Reizklima See verordnet eine Kur 20 Km vom Binnenländischen Heimatort weg ?

Gar nix.

Hat nichts mit " ich will nicht" zu tun.
Nur verordnet das im Normalfall halt der Artz... und dann hat das auch seine Richtigkeit und die KK darf sich nicht einfach darüber hinwegsetzen..

vierlinge
Beiträge: 100
Registriert: 26 Feb 2010, 15:25

Beitrag von vierlinge » 25 Aug 2010, 18:49

Hallo,
bedenke bitte immer, das ein Widerspruch Zeit kostet und du evtl. terminlich nicht mehr mit den Herbstferien klarkommst.

Wenn du nicht auf ein spezielles Klima angewiesen bist dann bist du in der MIKINA super aufgehoben. War selbst im Mai /Júni dort und kann sie nur empfehlen. Lies Dir mal meinen Erfahrungsbericht durch.

Außerdem hat jede Mutter ein Recht auf ein Mutter-Kind Kur und jeder hat andere Gründe warum er eine benötigt und ich finde jeder sollte auch versuchen für sich das beste auch Terminlich rauszuholen. Meiner Meinung nach gibt es nur eine schöne Kur wenn man sich auch komplett darauf einlassen kann und das geht halt nur wenn alles paßt.

LG Vierlinge

puseli

Beitrag von puseli » 26 Aug 2010, 13:27

Ich würde auf jeden Fall versuchen eine Klinik an der See zu bekommen, wenn dies Dein wichtigstes Kriterium ist.

Ich habe zuerst von der TK auch Scheiddeg genannt bekommen ( 750 KM von zu Hause) obwohl ich explizit im Antrag der TK Wunschort und Zeitraum angegeben hatte.

Nach einigen Telefonaten kann ich nach Friedrichskoog ab 22.9.10.

Also einfach versuchen.

LG
Ines
x)

Antworten