familienkur

Antworten
kaiundsteffi

familienkur

Beitrag von kaiundsteffi » 27 Aug 2011, 10:13

mir wurde vom spz eine familienkur vorgeschlagen aber barmer sagt nein,
mein sohn hat adhs und neurodermitis da mente sie da geht das nicht
und meine tochte hat auc neurodermitis wir sind wirklch mit den kräften am ende und dacten das wäre super für uns nunmuss men mann weil ermit fährt wenn es genehmitgt wird bezahlen schon was dumm

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 27 Aug 2011, 10:31

Schaue doch mal unter "SUCHE"... dieses Thema kommt ganz oft zur Sprache!

Familienkuren sind halt keine gesetzlichen Leistung der Kassen und wenn, dann nur bei schlimmen Krankheiten wie Krebs oder ähnliches.

Du kannst ja versuchen eine Mutterkind-Kur mit einem Kind und dein Mann eine Vaterkind-Kur mit dem anderen Kind und dann zusammen in eine Klinik, aber ob das einfacher wird ist die Frage.

Drücke mal alle Daumen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten