Seite 1 von 2

Welche Kurkliniken bieten Familienkuren an?

Verfasst: 20 Aug 2013, 19:48
von wiederholungstaeter
Hallo,

gibt es hier irgendwo einen Ordner, wo man nachschauen kann, welche Kliniken auch Männer mitaufnehmen?

Mein Mann hat Asthma und würde diesmal auch gerne mit zur Kur kommen, demnach eine Kur, die separat beantragt wird.

Danke und liebe Grüße

Keiner eine Idee

Verfasst: 31 Aug 2013, 23:47
von wiederholungstaeter
Hallo Ihr Lieben,

hat keiner eine Idee, welche Kliniken in Frage kommt. Ich werde leider nicht fündig.

Danke und liebe Grüße

Verfasst: 01 Sep 2013, 13:20
von siri
Ich war im Haus Münstertal in Staufen,da waren einige Familien.

Verfasst: 01 Sep 2013, 14:33
von leuchtturm66
In Bordelum ist es auch möglich und in der Klinik Kandertal, allerdings nur dann, wenn die RV der Träger ist.

Im Prinzip müsste es überall dort möglich sein, wo man Begleitpersonen mit aufnehmen darf. Ich habe meinen Mann z.B. nach Schillig begleitet und durfte an den Gruppentherapien teilnehmen. Sicher wäre es dort auch möglich eine Famlienkur zu machen.

Verfasst: 02 Sep 2013, 20:05
von lelgl7
Ich weiß auch ein paar......

...also Bordelum (norderheide) wo wir grade waren #D ,
Dahme, Werraland, Staufen, Hotzenplotz, Hänslehof,......

Mehr weiß ich grade auch nicht.
Das waren alles Kliniken, die für uns (Mu-Ki-Kur UND Va-Ki-Kur !!!) infrage kamen !

Viel Erfolg !!
#D

Verfasst: 03 Sep 2013, 06:12
von Schnatti
Bromerhof bietet auch Familienkuren bzw. Vater-Kind-Kur an

Danke

Verfasst: 20 Sep 2013, 22:47
von wiederholungstaeter
Hallo Ihr Lieben,

danke für die zahlreichen Antworten. Das ist mehr als spitze. Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, ob es in den Einrichtungen als Therapie Manuelle Therapie oder Osteopathie gab? Dann könnte ich das mal etwas einengen, denn die Therapien brauche ich. Habe zwar dann den Mann dabei, aber ist ja nicht Sinn der Sache, dass er mich dort therapiert :haha:

Liebe Grüße

Silvia

Re: Welche Kurkliniken bieten Familienkuren an?

Verfasst: 28 Feb 2016, 08:26
von TanjaB
wir waren zu viert 2012 auf Fehmarn Südstrand war kein Problem

Re: Welche Kurkliniken bieten Familienkuren an?

Verfasst: 28 Feb 2016, 11:34
von NiCo0709
Letztes Jahr waren im Heidesanatorium in Graal-Müritz auch 2 Familien zur Kur.

Re: Welche Kurkliniken bieten Familienkuren an?

Verfasst: 14 Nov 2017, 04:06
von SilkeChristin
Wir hatten eine tolle Weihnachtskur im Bromerhof als Familie. Mein Mann fühlte sich auch nicht so allein, da viele Väter dort waren :).