Seite 1 von 3

Familienkur mit Rollikind Suche Klinik am Meer

Verfasst: 15 Mär 2014, 18:18
von Hannah
Hallo Zusammen,
ich habe eine MuKiKur genehmigt bekommen und leider ist unsere bisherige Kurklinik schon voll.
Weiss jemand von Euch eine Klinik, die behinderte Kinder aufnimmt und den Mann als Begleitperson oder als Kurpatienten?
Wir waren bisher immer in Langeoog und würden gerne wieder auf eine autofreie Insel oder an die Ostsee.
LG
Hannah

Verfasst: 15 Mär 2014, 18:37
von hasi1969
an der Ostsee kann ich dir das ifa Kurheim kölpinsee empfehlen, wir hatten sehr viele muttis mit kinder mit rolli dabei

Verfasst: 15 Mär 2014, 18:53
von lunalina
Ich wünsche dir viel glück das du noch einen platz bekommst
Die Inselkliniken sind bestimmt schon alle voll
lg lunalina

Verfasst: 15 Mär 2014, 19:05
von siri
Als Klinik würde auch
das Haus Münstertal in Staufen passen (findest du unter)
www.ak-familienhilfe.de
ist allerdings NICHT am Meer.

Verfasst: 15 Mär 2014, 19:40
von Hannah
Danke Euch für die Antworten.
@Alter Hase, die Klinik in Usedum werde ich am Montag mal anrufen. Sieht wirklich gut aus. Du hast in der Signatur auch Rerik. Kannst Du die auch empfehlen?
LG
Hannah

Verfasst: 15 Mär 2014, 20:52
von hasi1969
@hallo
rerik ist schon ne ganze weile her, wir haben damals unten gewohnt
es soll sich dort auch ziemlich viel geändert haben.
war damals meine allererste kur und ja ich kann heute noch sagen es war wirklich schön dort

kölpinsee mußt du schau, da gibt es die störtebecker und das ifa Kurheim :-)

Verfasst: 16 Mär 2014, 11:04
von Hannah
@Hasi, wurden in Rerik auch Väter mit aufgenommen? Diese Klinik habe ich noch auf der Liste vom LV f.Körperbehinderte.
Gibt es hier eine Kurliste für behinderte Kinder?
LG
Hannah

Verfasst: 16 Mär 2014, 12:00
von hasi1969
also bei uns waren damals 2 väter mit dabei, inzwischen soll es aber reine mütter bzw. väterkuren geben.
eine Familie war mit beiden Elternteilen da

Verfasst: 16 Mär 2014, 14:11
von Karlchen54
Guck dir mal die Kliniken der AK Familienhilfe an! Die nehmen alle eine Begleitperson mit auf und teilweise auch behinderte Kinder!
Sie sind sehr freundlich, ruf einfach mal an!

Verfasst: 16 Mär 2014, 15:47
von Hannah
@Karlchen, danke hab gerade die Erfahrungsberichte von Dahme gelesen. Leider kommt man nur über eine steile Treppe zum Strand. War dann nichts mit Rollstuhl! Also wieder eine Klinik gestrichen :heul:
Ich habe bisher alle Kuren aufgrund Diagnose sofort durchbekommen. Wir waren immer nur in Langeoog (Westwind) nachdem uns bei meiner ersten Kursuche sämtliche Vertragskliniken meiner KK wg. meinem behinderten Kind abgelehnt hatten.
LG
Hannah