Fmilienkur an der Nordsee?!

Antworten
chiara

Fmilienkur an der Nordsee?!

Beitrag von chiara » 21 Jul 2014, 16:20

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zum ersten Mal von einer Familienkur gehört. Ich habe dann ein bisschen nachgeschaut und gelesen, dass so etwas nur unter sehr sehr hohen Auflagen (Krebs oder ähnl.) genehmigt wird.

Wer hat da von Euch schon Erfahrungen?

Wir sind Eltern + 1 Kind (6 Jahre) Haben wir da überhaupt eine Chance gemeinsam zu kuren? :(

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 21 Jul 2014, 16:35

Nein, ich glaube nicht das ihr da gute Chancen haben würdet!

Es gibt einige Kliniken in denen man eine Betreuungsperson mitnehmen kann, aber das gilt dann erst ab 3 Kindern und mehr...

Traust du dir denn keine Kur alleine zu?

Ich habe alle genossen und es ist garnicht so schlecht so eine Auszeit - man kann den Partner mit völlig anderen Augen sehen und freut sich auf ein Wiedersehen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: Fmilienkur an der Nordsee?!

Beitrag von emilyschmidt06 » 21 Jul 2014, 18:23

Meine Freundin macht über Weihnachten eine Familienkur. Ihr sohn hat down Syndrom beide Eltern arbeiten im schichtdienst. Sie haben noch einen sohn der oft zu kurz kommt. Auch die Partnerschaft leidet schon sehr iht mann hat zudem noch Heuschnupfen und sie auch diverse andere Baustellen. Sie wollten auch erst an die Nordsee allerdings gab es da keine Klinik die beide zeitgleich aufgenommen hätten. Achja sie haben eine mutter Kind kur und eine vater Kind kur beantragt.

Was noch möglich wäre bei euch das einer von euch z.b. dein mann eine badekur beantragt und du eine Mutter Kind kur. Und ihr dann einen ort sucht wo beides möglich ist. Das wurde mir mal vorgeschlagen von einer kurberaterin
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Benutzeravatar
Schnatti
Beiträge: 250
Registriert: 27 Mär 2012, 09:31

Beitrag von Schnatti » 21 Jul 2014, 19:05

Ich kann dir nur raten es zu versuchen. Wir haben eine Familienkur machen dürfen obwohl keiner schwerkrank ist bei uns. Mehr wie ein Nein kann man nicht bekommen ;)
Liebe Grüße
dat Dinchen

chiara

Beitrag von chiara » 22 Jul 2014, 07:53

Ich danke Euch für Eure Antworten!!

Bei uns gibt es mehrere Gründe weshalb wir gern zusammen kuren würden:

1. unser Sohn hängt sehr an seinem Vater (und auch an mir). Er musste schon vor 2 Jahren innerhalb eines Jahres den Tod von Oma und heißgeliebtem Opa verkraften. Dann kamen im KiGa ständige Wechsel der Bezugspersonen + Praktikanten dazu ...

2. bei unserer MuKi war ich ab dem 2. Tag für 5 Tage krank. Mit 3jährigem Kind in fremder Umgebung mit fremdem KiGa war das heftig für uns beide.

3. mein Mann hat eine Kur ebenfalls nötig

Ich möchte nochmal betonen: Wir wollen keinen Familien-Wellness-Urlaub!! Das wird ja leider -auch hier- gern mal so gesehen. Dazu möchte ich sagen, dass ich es nicht so toll finde, wenn von manchen Beurteilungen kommen, ohne den wirklichen -kompletten- Hintergrund zu wissen )x

Allen anderen danke ich ganz herzlich für Ihre lieben Tipps !!! (**)

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 22 Jul 2014, 08:27

Original geschrieben von chiara

Ich danke Euch für Eure Antworten!!

Bei uns gibt es mehrere Gründe weshalb wir gern zusammen kuren würden:

1. unser Sohn hängt sehr an seinem Vater (und auch an mir). Er musste schon vor 2 Jahren innerhalb eines Jahres den Tod von Oma und heißgeliebtem Opa verkraften. Dann kamen im KiGa ständige Wechsel der Bezugspersonen + Praktikanten dazu ...

2. bei unserer MuKi war ich ab dem 2. Tag für 5 Tage krank. Mit 3jährigem Kind in fremder Umgebung mit fremdem KiGa war das heftig für uns beide.

3. mein Mann hat eine Kur ebenfalls nötig

Ich möchte nochmal betonen: Wir wollen keinen Familien-Wellness-Urlaub!! Das wird ja leider -auch hier- gern mal so gesehen. Dazu möchte ich sagen, dass ich es nicht so toll finde, wenn von manchen Beurteilungen kommen, ohne den wirklichen -kompletten- Hintergrund zu wissen )x

Allen anderen danke ich ganz herzlich für Ihre lieben Tipps !!! (**)


Wer schrieb denb das ihr Urlaub wollt? Beantrage einfach und guck was passiert
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Antworten