Vater-Kind-Kur genehmigt, aber...

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 03 Jan 2008, 11:28

Das ist auch nicht ganz richtig.... es koennen ja nicht alle mit schulpflichtigen Kindern in den Ferien zur Kur fahren, von daher werden auch ausserhalb der Ferienzeiten schulpflichtige Kinder vor Ort sein *sicherbin*.

Borkum ist eine ganz tolle Insel und ich bin sicher, deine Tochter findet da schnell Anschluss. Es gibt auch genug Moeglichkeiten, sich zu beschaeftigen, egal, in welchem Alter.

Und das Problem wird nicht nur bei der Kurklinik so sein, sondern ausserhalb der Ferienzeiten eigentlich in allen Kurkliniken *denk...

Koennt ihr den Kinderarzt nicht wechseln??

Schiebermuetze

Beitrag von Schiebermuetze » 03 Jan 2008, 11:49

klar werden wir sicher den Kinderarzt wechseln. Nur sind gute Kinderaerzte selbst in der Grossstadt so selten wie Goldstaub :-| .

Die statistischen Ueberlegungen hab ich auch schon angestellt :D ich hatte allerdings bisher immer den Eindruck, dass in erster Linie Muetter/Vaeter mit kleineren Kindern zur Kur fahren. Den Zeitpunkt haben wir ja irgendwie verpasst. Oder wir haben die Kinder einfach zu frueh gekriegt.

fuzzi

RE:

Beitrag von fuzzi » 03 Jan 2008, 11:54

Original geschrieben von Schiebermuetze

....... ich hatte allerdings bisher immer den Eindruck, dass in erster Linie Muetter/Vaeter mit kleineren Kindern zur Kur fahren. ......
Das taeuscht aber, es gibt nicht umsonst in vielen Kliniken den schulbegleitenden Unterricht fuer die Kurkinder. Egal ob Begleitkinder oder Therapiekinder.

schuetze
Beiträge: 169
Registriert: 24 Sep 2007, 20:42

Beitrag von schuetze » 03 Jan 2008, 13:24

hallo
ich war mit meiner 15 jaehrigen Tochter zur Kur hat Prima geklappt.
War aber auch Therapiekind.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 03 Jan 2008, 14:37

Hallo!

Ich denke auch dass Deine Tochter sich kaum langweilen wird. Bei uns in der Kur waren ne Menge aeltere Kinder ( allerdings waren wir eben auch in den Sommerferien weg) Trotzdem: auch fuer die wird meist ne Menge geboten!

Borkum ist aber beileibe nicht die einzige Klinik, die auch Vater-Kind-kurem fuer dies Alter anbietet. Mir faellt da auf Anhieb ein Thomas-Morus-Haus Norderney mit speziellen Vater-Kind-Kuren. Klinik Nordseedeich, Klinik Ostseedeich, Alpenhor, Intaler Hof etc etc. Es gibt ziemlich viele Kliniken , die auch Vaeter aufnehmen.....auch an der See . Und bis zum Alter von 12 nehmen sie alle Kids auf . in Ausnahmefaellen auch bis 14 Jahre!

LG Laetitia

Schiebermuetze

Beitrag von Schiebermuetze » 03 Jan 2008, 15:51

ja, das Thomas-Morus-Haus hatte ich im Netz auch gefunden, aber da passte der Termin fuer die Vater-Kind-Kur nicht. Aber sonst war eben die Voraussetzung: Nicht allein mit dem Kind unter lauter Muettern - nicht, dass ich was gegen Muetter haette, bin ja auch mit einer verheiratet.... (**)

Schiebermuetze

will euch den Ausgang der Geschichte nicht vorenthalten!

Beitrag von Schiebermuetze » 13 Jan 2008, 16:39

hab mit der Krankenkasse geredet. Das Toechterlein darf jetzt auch als kurbeduerftiges Kind mitfahren und kriegt ihre Anwendungen. War uebrigens ziemlich problemlos. :)

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

Beitrag von marlen » 13 Jan 2008, 17:53

Glueckwunsch! Da koennt ihr euch ja gleich doppelt auf die Kur freuen!


Liebe Gruesse
Marlen
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Antworten