frage zu Papa Kur

Antworten
AliNoe

frage zu Papa Kur

Beitrag von AliNoe » 25 Mär 2008, 11:05

Hallo wie gesagt in der Vorstellungsrunde war ich jetzt vor kurzen in der Mutter Kind Kur.Nun hatte ich mir ueberlegt wie waere wenn der Papa eine machen wuerde.Ich wohne mit dem Papa nicht mehr zusammen..mir geht es darum das der Papa mit der grossen einfach ein besseres Verhaeltnis bekommt.er hat sie super lieb aber sie kommen nicht miteinander aus.Nun meine frage wuerde das gehen auch wenn wir nicht zusammen leben...er ist ja immer da fuer die Kinder und ob es geht da die grosse ja vor kurzen mit war.Danke fuer eure Antworten

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 27 Mär 2008, 11:35

Was sagen denn die Beiden dazu, Papa und Tochter?

Wenn die beiden das auch moechten, und der Papa eine Kur brauchen kann, dann wuerde ich mich mal erkundigen....

Ansonsten reicht vielleicht auch mal ein gemeinsamer Urlaub?

AliNoe

Beitrag von AliNoe » 27 Mär 2008, 19:33

also der Papa wuerde es auch gerne machen,die Tochter auch.Werde es jetzt auch einfach mal in Angriff nehmen.Trotzdem danke fuer deine Antwort

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Mär 2008, 05:04

Hallo!

ich will ja nicht meckern ,aber ob das so einfach ist, wage ich doch zu bezweifeln. Mutter/Vater-Kind-Kuren stehen allen Eltern in deren Haushalt Kinder leben und die also in Erziehungsverantwortung stehen und damit besondere Belastungen haben......

Ich sehe es eigentlich so , dass ein Vater , bei dem das Kind nicht lebt, das eben nicht hat! Von daher denke ich, dass es schwierig werden duerfte sowas druchzubekommen.....

Was will der Papa denn da an Doppelbelastungen und psychosozialen Belastungen im Alltag angeben??

uckersee

Frage zur Papa Kur

Beitrag von uckersee » 25 Apr 2008, 13:07

Ich habe vor eine Vater-Kind-Kur zu beantragen. Was muss ich beachten damit der Antrag genehmigt wird? Wo das weiss ich schon da meine Frau auch schon zur Kur war. Ich bin einfach Koerperlich und nervlich alle und braechte mal dringend eine Kur. :-| :kopfanwand:

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 25 Apr 2008, 13:43

Na, dann hast du das Wichtigste doch schon selbst angegeben (koerperlich und nervlich alle)! Mein Mann hat vor 2 Jahren eine Kur beantragt, ich in diesem Jahr, fuer mich gab es da keinen Unterschied. Beide Kuren sind genehmigt worden, mein Mann musste allerdings Widerspruch einlegen. Wenn es soweit kommen sollte, dann poch darauf, dass Maenner die gleichen Rechte haben wie die Frauen und dass bei Frauen gerade die Doppel- und Dreifachbelastung ein Grund ist, eine Kur zu bewilligen.
Ich wuerde, wie bei den Mutter-Kind-Kuren auch, eine genaue Schilderung der Situation beilegen, denn mit den paar Schlagwoertern im Antrag kann der SB nicht immer etwas anfangen. Und keine falsche Bescheidenheit, schreib es wirklich so auf, wie es ist, vor allem, dass du mit Arbeit, Kindern und Haushalt (?) total ueberlastet und voellig erschoepft bist.

Viel Erfolg! :daumendrueck:

Liebe Gruesse
Heike
Bild

Antworten