Anorexie (Magersucht) der zwölfjährigen Tochter

Antworten
f53345will

Anorexie (Magersucht) der zwölfjährigen Tochter

Beitrag von f53345will » 28 Mai 2010, 20:20

Hallo,
>
>
>
> meine zwölfjährige Tochter ist an Anorexie (Magersucht) erkrankt.
> Derzeit befindet sie sich in einer Fachklinik für Essstörungen, wo ihr
> allerdings durch die ausschliesslich älteren Mitpatientinnen eher das
> Nichtessen als das Essen beibringen. Daher suchen wir nun eine
> Kurklinik, die besser für jüngere Patientinnen geeignet ist. Ferner sollte >die Klinik meiner Tochter und mir die Möglichkeit einer gemeinsamen
> Vater-Kind-Therapie bieten. Evtl. ist nämlich unser Verhältnis zueinander >einer der Gründe für ihre Erkrankung. Vielen Dank im Voraus für eine
> baldige Antwort.
>
>
>
> Lars

BSH

Beitrag von BSH » 28 Mai 2010, 20:33

Hallo Lars und herzlich willkommen hier im Forum!

Leider kann ich dir da keine Klinik nennen, hast du es schon mal gegoogelt?
Es gibt da sicher ganz viele Kliniken die geeignet sein könnten. Vielleicht hat hier der/die Eine oder Andere schon Erfahrungen gemacht und meldet sich....
Ich finde es toll, dass du aktiv auch "dich selbst betrachten" möchtest um deiner Tochter zu helfen. Wie du schon richtig erkannt hast, hat Anorexie oft mit dem Eltern-Kind-Verhältnis zu tun.
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute!

Antworten