Seite 1 von 2

Wartezeit von mutter-kind zu vater-kind-kur

Verfasst: 19 Apr 2012, 19:12
von mutter+kind
gilt bei vater-kind-kur auch eine wartezeit von 4 jahren, wenn vor zwei jahren die mami zu einer mukiku war?

Verfasst: 19 Apr 2012, 19:58
von Sonnenflora
Glaub ich nicht, da dann ja der Papi beantragt und nicht die Mutti :-) . In unserer letzten Kur war ein Vater mit seinem zwei Kindern, die im Vorjahr mit der Mutter (seiner Frau) auch zur Muki-Kur waren.

Verfasst: 20 Apr 2012, 11:37
von sallos
Hallo
Es zählt immer die 4 Jahre Frist einmal für die Mutter und einmal für den Vater.
Gruß Birgit

Verfasst: 20 Apr 2012, 11:41
von Blanka2002
Die Wartezeit ist ja personenbezogen, d.h. wenn Mutter zur Kur war, kann Vater 2 Wochen später gehen, wenn er wollte. #D

Verfasst: 20 Apr 2012, 13:18
von Biggi45
ja und wie gilt das für die kinder???

ich denke nicht dass die vor der 4 jahresfrist mitgehen dürfen...und darum geht es ja.
immerhin kosten die ja auch geld wenn sie zur kur gehen.

keine ahnung....vielleicht weiss das ja jemand.

Verfasst: 20 Apr 2012, 15:47
von Blanka2002
@ biggi:
Als Begleitkinder schon, meiner Meinung nach. Wenn die Kinder z.B. einmal Therapiekinder sind, dann beim nächsten mal halt als Begleitkinder oder so. ;)

Verfasst: 25 Jul 2014, 15:28
von xena
ich weiß der letzte beitrag ist alt, aber weiß jemand wie das so läuft?

könnte quasi dieses jahr ich mit sohn als therapiekind zur mutter-kind u nächstes jahr mein mann zur vater kind mit ihm als begleitkind (weil ich ja arbeiten muss u keine betreuung gewährleistet?)

Ich kann mir

Verfasst: 25 Jul 2014, 15:40
von eemia
auch vorstellen, dass sie als Begleitkinder mitfahren dürfen, würde aber mit dieser Frage den Papa beauftragen, dass dieser sie bei der KK abklären lässt, denn es geht ja um SEINE Kur..

Verfasst: 10 Aug 2014, 19:19
von Jungs-Mama
Das Thema interessiert mich auch gerade!
Ich komme gerade von der Mu-Ki-Kur und mein Mann hat sich nun endlich auch mal entschieden im nächsten Jahr eine Vater-Kind-Kur zu beantragen.

Jetzt würde mich das Thema mit den Kindern auch interessieren! Gibts denn jemanden, der schon Erfahrung hat?

Re: Wartezeit von mutter-kind zu vater-kind-kur

Verfasst: 29 Jan 2016, 21:32
von Jungs-Mama
Ich war 2014 mit zwei meiner Jungs zur Mutter-Kind-Kur, mein Mann war 2015 zur Vater-Kind-Kur, und ich habe jetzt in 2016 gerade wieder die Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen.
Unsere Kinder waren immer Therapiekinder (Diagnosen Asthma und Infektanfälligkeit) Wir sind bei derselben KK versichert.