Seite 1 von 1

Gibt es auch reine Vater-Kur-Kliniken ? ( ohne Kinder )

Verfasst: 06 Aug 2012, 13:19
von KaAnCh
Hallo an Alle

Da mein Mann auch sehr viele Probleme hat , habe ich mir überlegt ob es auch reine Väter-Kur-Kliniken gibt ? Da mein Mann auch mal Zeit für sich alleine brauchte , da er Beruflich sehr eingespannt ist und auch Körperlich durch sein hohes Übergewicht und damit verbundene Gelenk Probleme u.s.w. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Viele Grüße

Sabrina :)

Verfasst: 06 Aug 2012, 13:38
von sabinets
Ich denke das da eher eine Reha greifen würde, denn er steht ja nicht alleine in Erziehungsverantwortung und die Beschwerden sind ja nicht in seiner Rolle als Vater entstanden, oder ?

Verfasst: 06 Aug 2012, 13:44
von Biggi45
also ich denke auch dass eher eine Reha angebracht wäre.

es wird auch schwer sein die krankenkasse zu überzeugen dass sein beginnendes burn out und sein körperliches übergewicht von der kindererziehung kommt.

vielleicht versucht er mal lieber für sich alleine eine kur zu beantragen...ist evtl. aussichtsreicher.

Verfasst: 06 Aug 2012, 18:35
von Juddel
Auch für Männer gibt es Vorsorgekuren, allerdings kenne ich keine reine "Männer,-Väter"--Klinik! Die Vorsorgekliniken sind gemischt!