Seite 1 von 2

Kurheim für Vater gesucht ostdt. See

Verfasst: 31 Mai 2016, 12:53
von PonyHütchen
endlich habe ich meinen Mann soweit, er wird einen Antrag stellen. Unser Hausarzt ist auf auch dafür und so bleibt die Frage, wohin soll es gehen? Ich suche jetzt die eierlegende Wollmilchsau und hofe auf Eure Hilfe...

- Bedingung vom Mann - nur Ostsee
- bekanntermassen gute Kinderbetreuung (das ist mir wichtig)
- gemeinsame Mahlzeiten mit den Kindern wird präferiert
- möglichst 3 Wochen Turnus, also keine wöchentlichen Wechsel
- wenn möglich nicht allzu strenges Besuchsregime - ich würde sehr gern zu Besuch kommen

im Prinzip spricht alles für Rügen Königshörn (ich war selber im Miramar und bin von den Betreibern überzeugt), weiß, aber dass die Besuchsreglung arg streng ist.

Herzlichen Dank
Pony

Re: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See

Verfasst: 31 Mai 2016, 13:36
von Majacealjaco
Königshörn hat auch nur 2 Durchgänge im Jahr wo auch Väter kuren dürfen. An der Ostsee gibts einige Kliniken...kommt ja auch darauf an, welche überhaupt von seiner Kasse genehmigt werden.
Drücke euch ganz doll die Daumen!!!
P.s.: ich mag die ostdeutsche Ostsee auch am liebsten :D
LG

Re: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See

Verfasst: 01 Jun 2016, 07:00
von PonyHütchen
Ach , das wusste ich nicht - na gut dann fällt Glowe wohl flach. Er ist bei der TK und das wahlrecht wurde ja verstärkt, ich bin da ganz positiv dass wir durchkriegen, was gewünscht ist.

Bin jetzt aufs Haus am Meer gestossen - Männergesundheit gibts extra als Angebot.

Re: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See

Verfasst: 02 Jun 2016, 07:51
von hammelnamm
Südstrandklinik Fehmarn? Die nehmen auch Väter auf. Besuche sind immer erlaubt (nur eben nicht zum Übernachten im Zimmer).

Re: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See

Verfasst: 08 Jul 2016, 09:58
von xasminamaus
Es würde alles für Boltenhagen passen
.Einziges Mango,wöchentlicher Wechsel.
Aber sonst sehr zu empfehlen.!!
Gruss Ute

Re: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See

Verfasst: 08 Jul 2016, 14:41
von hasi1969
ifa kurheim kölpinsee
3 wochen rythmus
alle mahlzeiten mit den kids
usedom also ostsee
besuch außerhalb vom gelände oder mit genehmigung im zimmer
kinderbetreuuung ttop
väter in fast jedem durchgang bei

sgw pelzerhaken
jede gruppe wechselt im rythmus von 3 wochen (es gibt 3 gruppen)
alle mahlzeiten mit kids
westliche ostsee
besuch außerhalb des geländes oder mit genehmigung im zimmer
kinderbetreuung top
väter fast immer bei

Re: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See

Verfasst: 10 Jul 2016, 21:31
von Claudia70Benedikt
Graal-Müritz, Meeresbrise. Passt alles.

Re: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See

Verfasst: 12 Jul 2016, 16:37
von lisa-maria
Wustrow Fischland hat mittwochs aller 3 Wochen Wechsel, Kinder sind am Tag in Betreuung, Mahlzeiten werden immer gemeinsam eingenommen und außerdem ist es dort wunderschön ;)

Re: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See

Verfasst: 10 Jul 2018, 21:33
von SuJuSi
hallo ins rund,

wir wollen für vater und sohn 2019 eine kur beantragen.
tochter und ich beiben zu hause.
irgendwie finde ich die suche nicht sehr übersichtlich.
gibt es eine aktuelle datenbank?

grüße SuJuSi

Re: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See

Verfasst: 11 Jul 2018, 20:01
von Herbstmami
in pelzerhaken ist nur zur An und Abreise Besuch gestattet, wir haben gerade unsere unterlagen bekommen, sonst würde es passen