Informationen und Tipps

Antworten
VaterKind47
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jan 2019, 10:45

Informationen und Tipps

Beitrag von VaterKind47 » 28 Jan 2019, 10:55

Hallo,ich bin mit meinem Sohn ab dem 27.03.19 für 3 Wochen in Friedrichskoog ! Da es meine erste Kur ist hoffe ich auf diesem Weg nützliche Informationen und Tipps zu bekommen um uns den Start dort zu erleichtern ! Wie sieht es mit den Aktivitäten der kurgruppe aus wenn die Kids schlafen,gibt es Gemeinschaftsräume zum Informationsaustausch ? Hat die Sauna auch nach den Therapiezeiten geöffnet ? Vielen Dank für die Antworten

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3892
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Informationen und Tipps

Beitrag von giuly » 28 Jan 2019, 11:07

Hallo,

wir waren 2017 in Friedrichskoog. Ich meine, dass das Telefon als Babyfon umfunktioniert werden konnte. Wie, müsstest Du vor Ort nachlesen, da meine älter waren und ich es nicht benötigt habe. Es gab da einen Bereich, wo freitags und samstags auch Alkohol ausgeschenkt wurde, das Pesel. Dort halten sich viele abends auf, statt in den Aufenthaltsräumen im jeweiligen Flur. Die Sauna hatte täglich geöffnet, abends nur für die Erwachsenen, Damen- /und Herrensauna müsstest Du nachlesen, wann das ist.

VaterKind47
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jan 2019, 10:45

Re: Informationen und Tipps

Beitrag von VaterKind47 » 28 Jan 2019, 12:04

Hallo,schon mal danke für die ersten Infos ! Also gibt es getrennte Saunabereiche für Damen und Herren oder ist das zeitlich getrennt ? Grüße

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3892
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Informationen und Tipps

Beitrag von giuly » 28 Jan 2019, 12:26

Da gibt es theoretisch unterschiedliche Tage

VaterKind47
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jan 2019, 10:45

Re: Informationen und Tipps

Beitrag von VaterKind47 » 28 Jan 2019, 13:03

Wie darf ich das verstehen ? Theoretisch unterschiedliche Tage ??? Also täglich geöffnet und nur jeden 2. Tag für Männer ?

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3892
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Informationen und Tipps

Beitrag von giuly » 28 Jan 2019, 19:51

Genau. Bei uns hat sich keiner dran gehalten.....Also war es mehr Frauensauna und ab und an gemischt

VaterKind47
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jan 2019, 10:45

Re: Informationen und Tipps

Beitrag von VaterKind47 » 28 Jan 2019, 19:57

Ahh,ok ! Dann werde ich wohl erst vor Ort erfahren wie die Regeln Mittlerweile aussehen !
Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe !

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3892
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Informationen und Tipps

Beitrag von giuly » 28 Jan 2019, 20:15

Ich glaube, dass die Regeln geblieben sind, nur ist ja immer die Frage inwieweit das auch eingehalten wird.

Auf FB gibt es eine Gruppe zu der Klinik, wo man viele Fragen klären kann

VaterKind47
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jan 2019, 10:45

Re: Informationen und Tipps

Beitrag von VaterKind47 » 29 Jan 2019, 09:28

Ich habe leider kein Facebook Account ! Daher versuche ich hier die wichtigsten Informationen zu bekommen ! Falls Sie dort angemeldet sind könnten Sie ja vielleicht die dortigen Mitglieder auf diese Seite aufmerksam machen ! Vielen Dank

Antworten