Gesundheitswoche

Antworten
jutta111
Beiträge: 443
Registriert: 06 Feb 2007, 15:42

Gesundheitswoche

Beitrag von jutta111 » 13 Aug 2007, 18:49

Habe heuer schon eine MUKI KUR hinter mir. Es war meine 1.Kur.
Leider bin ich nicht so zufrieden gwesen. deshalb interessiere ich mich fuer eine Gesundheitswoche im Herbst! Ich bin , wenn ich ehrlich bin, nicht erholt zurueckgekommen, eher noch kaputter als vorher! Die ostseeklinik Kuehlungsborn bietet laut Internetseite so etwas an. Hat jemand schon mal so was mitgemacht? Kann jemand von Euch berichten? Darf man da eigentlich das Kind mitnehmen?
Danke Jutta

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 13 Aug 2007, 18:54

Hallo!

So was bieten ne Menge Kliniken in der auslastungsaermeren Zeit an! Kinderbetreuung gibts meist auch dort. Allerdings sind die Therapien wirklich abgespeckt und mir waere eine Woche zum Erholen gerade im Seeklima einfach zu wenig. Das sagt Dir auch jeder der sich mit Klimatherapie auskennt. Ein Klimawechsel beginnt fruehestens nach den ersten 10 - 14 Tagen zu wirken.....

Fuer mich waere eine Woche bei den meist gesalzenen Preisen nicht wirklich eine Alternative zu einer Kur!

Aber wie gesagt: das ist nur meine Meinung! Ich habe auch schon hier im Forum gelesen ,dass Muetter ganz begeistert von so einer Woche waren...

LG Laetitia

Mamele

Beitrag von Mamele » 05 Nov 2007, 16:14

wo gibt es denn noch diese Gesundheitswochen?
also in Kuehlungsborn, auf Fehrmarn und in Esens-Bensersiel
kennt noch jemand eine Klinik?

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 05 Nov 2007, 16:26

Die Kassen arbeiten mit folgendem Anbieter zusammen, dort kann man bezuschusst Gesundheitswochen machen :

http://www.dr-holiday.de/

Ansonsten wuerde ich direkt mal die Kliniken anschreiben, wo man hin moechte. Ich weiss beispielsweise, dass man im Lindenhof ( Timmendorfer Strand) auch als Privatzahler kommen kann ( habe ich waehrend meines Aufenthaltes dort mitbekommen). Allerdings wird das nicht so guenstig sein und empfehlen kann ich es auch nicht....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 05 Nov 2007, 16:27

Dafuer haben wir neuerdings eine eigene Rubrik - ich verschiebe diesen Beitrag mal dorthin und bin auch auf Antworten ganz gespannt. Interessiere mich persoenlich naemlich auch sehr dafuer.

ally

Beitrag von ally » 02 Dez 2007, 12:53

Hallo!
Ich habe letztes Jahr eine Aktivwoche in Willingen(Sauerland) im November mitgemacht, und es war sehr schoen. Ich war 6 Tage dort und habe ca. 200 € fuer Uebernachtung und Fruehstueck bezahlt. Leider habe ich meine Jungs so vermisst, dass ich es nicht so 100%ig geniessen konnte. War auch zum 1. mal ganz alleine weg. Es hat mir gutgetan aber von der Mukiku erhoffe ich mir etwas mehr und vor allem, dass ich auch mehr mitnehme nach Hause, was ich dort umsetzen kann, und die Erholung somit laenger anhaelt.
LG ally

Antworten