Aktivwochen verschiedener Krankenkassen

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Aktivwochen verschiedener Krankenkassen

Beitrag von esterhasi » 07 Nov 2007, 09:29

Hier werde ich fuer euch mal das Netz absuchen und Links zu verschiedenen Angeboten einstellen - bei Interesse schaut einfach mal durch!

Asthma-Kompakt in der Friesenhoernklinik

Aktivwochen der TK

BKK-Aktivwochen Fehmarn

Bkk-Aktivwoche Wangerooge

Aktivwochen in der Hotzenplotzklinik

Aktivwochen Mutter/Vater + Kind- Klinik, Grafenau

Wenn ich noch mehr gefunden habe, werde ich diese Liste hier ergaenzen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

tinau.Scotty
Beiträge: 320
Registriert: 04 Jan 2007, 21:00

Beitrag von tinau.Scotty » 07 Nov 2007, 13:54

Vielen lieben dank fuer Deine Muehe Ester,

mich wuerde interessieren ob der Lindenhof in Timmendorf so etwas "veranstaltet" und ob die IKK da mitmacht.
Also falls Du was findest, waere toll.

LG Tina

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 07 Nov 2007, 14:08

Ich habe einen Katalog der BKK ueber Aktivwochen da. Die bieten das in 42 Kliniken in ganz Deutschland an.

Es gibt verschiedene Programme, z.B.
-Basisprogramm, das ist fuer alle Altersklassen
-Aktiv Plus, fuer alle Altersklassen, die schon an einer Aktivwoche teilgenommen haben und eine hoehere Leistungsfaehigkeit aufweisen
-Spezialprogramm, fuer Berufsgruppen mit vorwiegend sitzender oder stehender Taetigkeit, einseitiger Belastung, berufsbedingtem Stress oder Bewegungsmangel
-Familienprogramm, fuer Familien und Alleinerziehende mit beruflicher Doppelbelastung und starker Anspannung, Kinder (ab 4 Jahren) mit Haltungsproblemen, Uebergewicht und Fehlernaehrung
-Top in Form, das Programm ist fuer junge Leute bis 35 Jahren
-60 plus, fuer Versicherte ab 60 Jahren mit Bewegungsmangel, Haltungsfehlern und Risiken fuer Uebergewicht, Bluthochdruck und Stress

In dem Katalog stehen auch alle Termine der einzelnen Kliniken und die Preise fuer die Woche drin.

Bitte verschieben, falls ich hier falsch gepostet habe!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 08 Nov 2007, 08:23

So - ich habe mich da jetzt mal angemeldet und wenn alles klappt, fahre ich [red]ALLEINE[/red] in der Woche vom 21.Januar - 25. Januar 2008 in die Friesenhoernklinik, Horumersiel! Bild

Hat nicht noch Jemand Lust und Zeit??? Faende es klasse!

Werde wohl mit dem Zug hinfahren - wenn ich endlich eine geeignete Verbindung gefunden habe und nicht mitten in der Nacht durch Frankfurts "Unterwelt" wandern muss um zum Anschlusszug zu kommen *bibber*!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

RE:

Beitrag von Prana » 08 Nov 2007, 16:38

Original geschrieben von esterhasi


Hat nicht noch Jemand Lust und Zeit??? Faende es klasse!
Oh Ester, nichts lieber als das. Habe gerade mal geschaut, das Angebot ist ja ein Superschnaeppchen. Incl. Vollpension und Kinderbetreuung wird auch angeboten. Wahnsinn. Leider kann ich im Januar keinen Urlaub nehmen. Schade.

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

RE:

Beitrag von sabinets » 08 Nov 2007, 19:09

Original geschrieben von esterhasi


Hat nicht noch Jemand Lust und Zeit??? Faende es klasse!
Bin nicht bei der Barmer versichert und habe auch kein Astma ( zumindest noch nicht).

Wuensche dir eine tolle Woche dort - klingt gut !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

ACHTUNG hier habe ich noch was Interessantes gefunden

Beitrag von esterhasi » 11 Nov 2007, 18:32

Schaut unter "Sonderangebote" nach - vielleicht kann es ja die eine oder andere Mama/Papa nutzen - ich finde das ist eine tolle Sache


Kurklinik Koenigshoern
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 17 Jan 2008, 14:38

wer Interesse an den Aktivwochen oder Fit for well Tagen der KK hat, kann auch hier nachschauen

www.akon.de

rosieh

Beitrag von rosieh » 17 Jan 2008, 15:34

Die Angebote von Akon sind wirklich gut. Habe selber schon mit der ganzen Familie ein verlaengertes WE ausprobiert. Gab auch keine Probleme mit der Kasse. Auf Akon sind auch alle Kassen aufgefuehrt die sich finanziell beteiligen und auch in welcher Hoehe. Mein WE hat pro Erwachsenen von Do - So 69,- € gekostet mit VP. Fuers Kind habe ich einmalig 75,- € vor Ort bezahlt auch VP mit Kinderbetreuung. War super.

schoko

Beitrag von schoko » 17 Jan 2008, 16:28

ich wuerde ja auch gerne mitkommen, allerdings muss eine Kollegin in`s Krankenhaus. Da kann ic nicht auch noch fehlen.
Sie erfaehrt morgen wohl wann sie rein muss, wenn nicht so kurzfristig wuerde ich echt gerne fahren.

-------------------------------

So, habe gerade erfahren dass meine Kollegin Mittwoch operiert wird, somit hat es sich fuer mich erledigt :heul:

Antworten