Aktivwoche - was kostet mich das???

Antworten
valerie

Aktivwoche - was kostet mich das???

Beitrag von valerie » 30 Jun 2008, 14:53

Hallo Ihr Lieben,
waehrend meiner MuKiKur habe ich von den Aktivwochen gehoert. Mehr wie das der Aufenthalt eine Woche betraegt und man Anwendungen bekommt die zu einem passen, weiss ich nicht. Was kostet mich so eine Woche, darf der Papa auch mit, wird das Kind in dieser Zeit betreut, usw. Ich freue mich ueber jede Nachricht DANKE :) valerie

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 30 Jun 2008, 15:02

Da fragst du am Besten bei deiner Krankenkasse an...
(meine bietet meines Wissens gar keine Aktivwochen an) - und dann kannst du bestimmt nach deinen Wuenschen aussuchen ;)

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 30 Jun 2008, 15:27

Schau mal hier, Esterhasi hat vor einiger Zeit mal eine tolle Aufstellung erstellt mit verschiedenen Aktivwochen einiger Krankenkassen:

A k t i v w o c h e n

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 01 Jul 2008, 13:55

Hallo Valerie,

ich habe schon zwei Aktivwochen hinter mir. Einige BKK bieten das an. Es gibt verschiedenen Programme, fuer uns war immer das Familienprogramm interessant, alle anderen richten sich an Einzelpersonen oder Paare ohne Kind. Preise sind unterschiedlich. Genauso wie das Angebot. Bei manchen wohnst du in einer Ferienwohnung mit Selbstversorgung, es geht aber bis hin zur Vollverpflegung. Das Programm ist jedoch immer vorgeschrieben. So wie es angeboten wird, wird es durchgefuehrt und du musst an allen Veranstaltungen teilnehmen, sonst wird dir die Kostenzusage von der Krankenkasse entzogen (bei uns zahlen sie 160 Euro pro Teilnehmer, du zahlst dann nur noch Unterbringung und Verpflegung, ist aber wie gesagt immer unterschiedlich). Fahrtkosten musst du auch selbst zahlen.

Bei welcher KK bist du denn versichert?

henith

Beitrag von henith » 14 Jul 2008, 16:33

Ich bin auch wegen der Aktivwochen zu einer BKK gegangen, allerdings muss man gaaaanz frueh kuemmern fuer die Familienangebote. Aber das ist ja nichts neues ;)

Antworten