Seite 1 von 2

Kennt jemand Kureinrichtungen die Schnupperwochen anbieten?

Verfasst: 05 Jan 2012, 18:46
von Schaefchen1970
Hallo
Ich wollte mal ganz gerne wissen ob jemand schon Erfahrungen mit Kureinrichtungen gemacht hat, die Schnupperwochen oder Auszeitwochen anbieten? Ich bin zwar frisch vom Caritas Feldberg zurück, aber hatte dort leider nicht das was ich eigentlich erhofft hatte. Mein ausführlicher Erfahrungsbericht folgt noch. Ich dachte mir nur, da ich ja jetzt erst einmal bestimmt für 4 Jahre keine Kur bekommen werde, dass ich auf eigene Kosten evtl. im Sommer wenigstens für eine Woche in Kur gehe. Wäre schön einige Kureinrichtungen von Euch empfehlt zu bekommen. Liebe Grüße Silvia

Verfasst: 05 Jan 2012, 18:50
von Prana
Wir haben dafür eine Extra-Rubrik :) Dort findest Du vielleicht schon einige Hinweise. Ich habe diesen Beitrag dorthin verschoben.

Verfasst: 05 Jan 2012, 18:50
von sabinets
Hallo Silvia,

ich war ja zur Gesundheitswoche mit den Kindern in dem Kurhaus, in dem ich auch im März letztes Jahr war ( Sonnenbichl/Aschau). Ist zwar nicht wirklich vergleichbar mit einer Kur, tut aber als Auszeit gut.

Freunde von uns haben schon 2 mal die Familienwoche in der Zauberwaldklinik im Waldachtal mitgemacht und waren begeistert.

Es ist aber in jedem Falle nicht arg günstig und als "1 Wochen- Kur" bleibst du vom Kontakt her immer außerhalb der eigentlichen Kurgänge.

Verfasst: 05 Jan 2012, 19:09
von ditze04
Willst du denn alleine abschalten oder doch eher mit Kindern?

Verfasst: 01 Mär 2012, 16:39
von Herbstmami
alpenhof chieming bietet solche wochen an

Verfasst: 01 Mär 2012, 18:01
von esterhasi
Friesenhörnkliniken Dangast / Horumersiel bieten so etwas auch an und ich war auch schon mal 1 Woche in Horumersiel - es war spitze!

Verfasst: 01 Mär 2012, 19:34
von Mariana_
Solche Schnupper- oder gesundheitswochen werden aber eher nicht im Sommer angeboten ,da die Kliniken da immer ausgebucht sind... sondern eigentlich immer in der kalten Jahreszeit und außerhalb der Ferien....... denn da sind die Kliniken meist nicht ausgebucht ...

Verfasst: 01 Mär 2012, 21:04
von ELCHfuzzi
Dünenklinik auf Spiekeroog

Verfasst: 01 Mär 2012, 22:44
von Valentina
Ostseeklinik Königshörn in Glowe bietet das auch an, meistens am Jahresanfang. Steht auf der Homepage der Klinik untre "Urlaubsangebot". Allerdings keinesfalls im Sommer

Verfasst: 02 Mär 2012, 13:29
von chrissykoeln
ja, die Happy days der arge - link:

http://www.klinik-nordseedeich.de/Happy-Days.aspx

und das Miramar in Großenbrode bis Ende März, aber recht teuer.