Kennt jemand Kureinrichtungen die Schnupperwochen anbieten?

Schaefchen1970

Kennt jemand Kureinrichtungen die Schnupperwochen anbieten?

Beitrag von Schaefchen1970 » 05 Jan 2012, 18:46

Hallo
Ich wollte mal ganz gerne wissen ob jemand schon Erfahrungen mit Kureinrichtungen gemacht hat, die Schnupperwochen oder Auszeitwochen anbieten? Ich bin zwar frisch vom Caritas Feldberg zurück, aber hatte dort leider nicht das was ich eigentlich erhofft hatte. Mein ausführlicher Erfahrungsbericht folgt noch. Ich dachte mir nur, da ich ja jetzt erst einmal bestimmt für 4 Jahre keine Kur bekommen werde, dass ich auf eigene Kosten evtl. im Sommer wenigstens für eine Woche in Kur gehe. Wäre schön einige Kureinrichtungen von Euch empfehlt zu bekommen. Liebe Grüße Silvia

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 05 Jan 2012, 18:50

Wir haben dafür eine Extra-Rubrik :) Dort findest Du vielleicht schon einige Hinweise. Ich habe diesen Beitrag dorthin verschoben.

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 05 Jan 2012, 18:50

Hallo Silvia,

ich war ja zur Gesundheitswoche mit den Kindern in dem Kurhaus, in dem ich auch im März letztes Jahr war ( Sonnenbichl/Aschau). Ist zwar nicht wirklich vergleichbar mit einer Kur, tut aber als Auszeit gut.

Freunde von uns haben schon 2 mal die Familienwoche in der Zauberwaldklinik im Waldachtal mitgemacht und waren begeistert.

Es ist aber in jedem Falle nicht arg günstig und als "1 Wochen- Kur" bleibst du vom Kontakt her immer außerhalb der eigentlichen Kurgänge.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 05 Jan 2012, 19:09

Willst du denn alleine abschalten oder doch eher mit Kindern?

Herbstmami
Beiträge: 241
Registriert: 02 Jan 2012, 13:30

Beitrag von Herbstmami » 01 Mär 2012, 16:39

alpenhof chieming bietet solche wochen an
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 01 Mär 2012, 18:01

Friesenhörnkliniken Dangast / Horumersiel bieten so etwas auch an und ich war auch schon mal 1 Woche in Horumersiel - es war spitze!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 01 Mär 2012, 19:34

Solche Schnupper- oder gesundheitswochen werden aber eher nicht im Sommer angeboten ,da die Kliniken da immer ausgebucht sind... sondern eigentlich immer in der kalten Jahreszeit und außerhalb der Ferien....... denn da sind die Kliniken meist nicht ausgebucht ...

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 01 Mär 2012, 21:04

Dünenklinik auf Spiekeroog

Valentina
Beiträge: 58
Registriert: 30 Apr 2011, 21:04

Beitrag von Valentina » 01 Mär 2012, 22:44

Ostseeklinik Königshörn in Glowe bietet das auch an, meistens am Jahresanfang. Steht auf der Homepage der Klinik untre "Urlaubsangebot". Allerdings keinesfalls im Sommer

chrissykoeln
Beiträge: 504
Registriert: 03 Dez 2011, 15:53

Beitrag von chrissykoeln » 02 Mär 2012, 13:29

ja, die Happy days der arge - link:

http://www.klinik-nordseedeich.de/Happy-Days.aspx

und das Miramar in Großenbrode bis Ende März, aber recht teuer.

Antworten