AKON Gesundheitsreise

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Beitrag von rehkitz » 04 Jul 2013, 15:17

Habe gerade in der Geschäftsstelle angerufen, es wurde mir nochmals bestätigt, daß keine "Akon Gesundheitsreisen" bezuschusst werden.

Und jetzt kommt es Mädels|. :haha: :haha: :kopfanwand: :kopfanwand:

Bei den BEK Versicherten, die einen Zuschuss für eine Akon Reise bekommen haben, war dann ein Versehen, so die Dame am Telefon!
Mensch Mädels, jetzt habt Ihr aber Glück gehabt, daß Euer Antrag nicht korrekt geprüft wurde! :-) :-) :patsch:

Das kann ja spannend werden, wenn ich im Januar 2014 eine vorz. Kur beantragen will. Hoffentlich bearbeitet dann eine SB meinen Antrag, die meine vorz. Kur "aus Versehen" sofort bewilligt!!!! :haha: :haha:

Hoffnung besteht ja noch ein bißchen, die SB hat meine Anfrage bezgl. Akon weitergeleitet!

VLG,
x)

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

RE:

Beitrag von sabinets » 04 Jul 2013, 16:12

Original geschrieben von rehkitz

Bei den BEK Versicherten, die einen Zuschuss für eine Akon Reise bekommen haben, war dann ein Versehen, so die Dame am Telefon!
Mensch Mädels, jetzt habt Ihr aber Glück gehabt, daß Euer Antrag nicht korrekt geprüft wurde! :-) :-) :patsch:
Na, da habe ich aber schon mehrfach Glück gehabt :-o

Ich glaube, dass die SB nicht weiß, dass du dein persönliches Gesundheitskonto dafür nutzen darfst ! Es handelt sich um eine Präventionsmaßnahme und die wird sehr wohl von der Barmer bezuschusst.

Na, dann bin ich ja mal gespannt, was du da für eine Info bekommst....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

schuetze
Beiträge: 169
Registriert: 24 Sep 2007, 20:42

Beitrag von schuetze » 04 Jul 2013, 16:46

so ein Unsinn.
Das wäre ein Versehen.

Sogar die AOK hat uns zuegsichert das wir fahren dürften obwohl sie nicht im Akonprogramm sind.

Wir haben ja den Katalog der BKK nicht Akon genutzt und waren 1 Woche auf Fehmarn.
Fragt mal ob sie sowas anbieten.

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Beitrag von rehkitz » 20 Jul 2013, 07:53

Die Barmer beteiligt sich mit 75 € für Walking u.a. Und noch mal 75€ für Entspannung u.a. .
Die SB meinte noch, daß sie natürlich lieber ihre eigenen Gesundheitsreisen verkaufen wollen. Leider sind diese auch teurer!

Bis die SB mir endlich mal mitgeteilt hat, das sie nun doch bezuschussen, war mein Wunschtermin natürlich ausgebucht und die anderen sind beruflich und familiär nicht zu vereinbaren! :-| :kopfanwand:

VLG,
x)

Benutzeravatar
Hafimama
Beiträge: 615
Registriert: 16 Aug 2011, 06:16

Beitrag von Hafimama » 20 Jul 2013, 08:58

Also ist es nicht nur bei der TK eine Art russisches Roulette, welchen SB man bei einer telefonischen Anfrage am Rohr hat... 8-|
Das ist ja zum brechen.
Grundsätzlich klingt das mit der Gesundheitsreise aber nicht schlecht, ich werde mal horchen, was die TK zu dem Thema zu sagen hat.
Bisher hatte ich bei meinen Anfragen immer Glück und noch keine telefonische Niete gezogen.

Antworten