Suche Aktiv/Gesundheitswoche mit Thema TRAUER

Antworten
Mama-Helga65
Beiträge: 5
Registriert: 12 Aug 2014, 18:29

Suche Aktiv/Gesundheitswoche mit Thema TRAUER

Beitrag von Mama-Helga65 » 12 Aug 2014, 20:26

Hallo an alle hier im Forum,

aus versch. Gründen kann ich z.Zt noch keine Kur/Reha beantragen, daher suche ich eine Klinik die entweder eine Aktiv- oder Gesundheitswoche mit dem Schwerpunkt Trauer anbietet. Am liebsten wäre mir eine Klinik in den Bergen.

Ich würde mich daher SEHR Freuen, wenn ihr Kliniken nennen könntet, die solche Aktiv- oder Gesundheitswochen (vielleicht laufen sie woanders unter andern Namen....) angeboten werden.....

Wenn jemand von euch dort war und mir sagen kann, wie es da war und ob ihr die Klinik empfehlen könnt, wäre das natürlich doppelt toll !!!

Würde mich über ganz viele Antworten freue und sage schon jetzt ganz lieben Dank an alle die es gelesen haben und auch an alle, die sich die mühe machen mir zu antworten.....

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Beitrag von EngelchenLena » 12 Aug 2014, 20:43

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sowas bei ner Aktivwoche gibt. Da gibts ja meistens nur das "normal", Rücken, Ernährung, Bewegung, Entspannung... alles das was man in einer "oberflächlichen" Gruppe machen kann - da gibts ja normalerweise keine Einzel- oder Gruppengespräche oder so was. Und was soll in 7 Tagen da viel gemacht werden?

Ggf. würde ich mir vor Ort eine Trauergruppe oder so was suchen - das hilft denke ich mal mehr...
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

jutta111
Beiträge: 443
Registriert: 06 Feb 2007, 15:42

hallo Helga

Beitrag von jutta111 » 13 Aug 2014, 11:31

ich kann Dir vielleicht einen kleinen Tip geben.
Vom 03.12.14 - 10.12.14 findet in St. marien /Wertach eine Auftank/Gesundheitswoche statt. Gleichzeit "weilt" dort ein Kurgang mit dem Schwerpunkt Trauer. Du wirst sicherlich nicht in diese Kurgruppe integriert, aber Du kannst Dich Infos von anderen Trauernden holen bzw. evtl. in Kontakt kommen.
Ich glaube, das wäre gar nicht so schlecht für den Anfang! 1. Du kannst das Haus "kennenlernen". 2.Evtl Austausch und Gespräche sind möglich. Die Trauergruppe reist am 10.12.14 ab, Du könntest evtl. nochmals um eine Woche verlängern oder tageweise!
Eine Trauerwoche selbst wirst Du nicht finden. Aber im Preis der Auftankwoche 465,- Euro sind u. a. 3 Einzelgespräche enthalten. Wenn Du mehr wissen möchtest, schau Doch auf die Homepage und frag mich..
Gruß Jutta

Mama-Helga65
Beiträge: 5
Registriert: 12 Aug 2014, 18:29

Danke ! :-)

Beitrag von Mama-Helga65 » 13 Aug 2014, 19:03

Möchte mich bei Euch für Eure Antwort bedanken!

Der Tipp mit Wertach hört sich gut an. Habe nun einen Thread eröffnet und hoffe, noch weitere Kliniken genannt zu bekommen, um Ausweismöglichkeiten zu haben, falls die Wartezeiten zu lang sind....

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Hallo...

Beitrag von MonaFox » 21 Okt 2014, 08:16

Ich weiß nicht, ob du aktuell noch was suchst,
aber vielleicht wäre ein sogenanntes Trauerwochenende was für dich.
Das sind meist "Veranstaltungen", oft in Klöstern,
welche sich mit de Thema Trauer beschäftigen.
Oft werden sie in Klöstern angeboten.

Kommt natürlich auch noch auf die Trauerart an,
auch da gibt es verschiedene Sachen.

http://www.kloster-hegne.de/bildungspro ... jectID=102

http://www.veid.de/angebote-fuer-helfer ... 51e5c33c94


Vielleicht ist das ja was???

Viel Glück!
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: Danke ! :-)

Beitrag von emilyschmidt06 » 21 Okt 2014, 18:07

In der dünenklinik auf Spiekeroog gab es auch mal sowas. Aktuell finde ich nichts mehr auf der Homepage weiß jemand ob sowas noch angeboten wird?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Antworten