Gesundheitswoche / Aktivwoche

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Re: Gesundheitswoche / Aktivwoche

Beitrag von Mahols » 17 Nov 2014, 19:19

Erstens geht es um eine Aktivwoche, Kurse werden von Yasmins Kasse ja offensichtlich übernommen ;)

Zweitens schreibt sie selbst in Ausgangsposting, dass sie über einen Kassenwechsel nachdenkt (letzter Satz)

Und drittens habe ich dieses Jahr keine Zeit für Kurse, da ich gegen Krebs kämpfe und froh bin, dass meine Kasse kulant Haushaltshilfe während der Chemo und Fahrkosten übernommen hat, einen Gentest für rund 5000€ und eine teils prophylaktische Mastektomie beidseitig mit Aufbau.... Diese Leistungen werden von vielen Krankenkassen abgelehnt!

Daher sind (geschätzte) 200€ Zuschuss zu einer Aktivwoche FÜR MICH eine verzichtbare Leistung und damit auch kein Grund, die Krankenkasse zu wechseln!

Und der Beitrag sollte zum Nachdenken anregen, die Entscheidungen kann jeder für sich treffen!
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

schuetze
Beiträge: 169
Registriert: 24 Sep 2007, 20:42

Re: Gesundheitswoche / Aktivwoche

Beitrag von schuetze » 17 Nov 2014, 19:35

Ok das tut mir leid aber trotzdem dürfen wir uns doch über Aktivwochen unterhalten und in meinem Post hab ich geschrieben warum unsere BKK die Kosten übernimmt weil sie gleichzusetzten sind mit Kursen.
Wechseln will Yasmin jawohl eher weil so viel nicht genehmigt wird. MUKIKU nicht und Präventaion nicht.
Auch ich habe eine Kasse die sehr viel übernimmt Brustprothesen , BH s und Badeanzug dafür.
Nicht aus Gründen einen Krebs Erkrankung.

Klar setzt man andere Maßstäbe in Leistungen wenn sowas ist aber für uns ist das ein Grund diese Kasse zu nehmen die Aktivwoche/Präventaion um überhaupt was tun zu können.

Weiterhin Gute Besserung

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Re: Gesundheitswoche / Aktivwoche

Beitrag von Mahols » 17 Nov 2014, 19:37

Alles gut! Ich würde die Aktivwoche ja evtl. auch mal machen! Trotzdem sollte man halt nicht aus den Augen verlieren, wann eine Krankenkasse wirklich wichtig ist... Einfach nur erst überlegen, dann Entscheidungen treffen ;)

Danke für Deine guten Wünsche! :)
Zuletzt geändert von Mahols am 17 Nov 2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

schuetze
Beiträge: 169
Registriert: 24 Sep 2007, 20:42

Re: Gesundheitswoche / Aktivwoche

Beitrag von schuetze » 17 Nov 2014, 19:39

:-) Wir überlegen gerade die Autoversicherung zu wechslen selbst damit tu ich mich schwer.

Ne echt ich wünsch dir alles alles Gute und völlig Logo das man dann andere Punkte hat die wichtig sind.

yasmin
Beiträge: 18
Registriert: 13 Mai 2014, 11:20

Re: Gesundheitswoche / Aktivwoche

Beitrag von yasmin » 18 Nov 2014, 10:56

Ja die Gesundhetiswoche über die TK sind ziemlich teuer.
Für mich persönlich ist die TK keine Krankenversicherung die für Familien geeignet ist daher denke ich über eine Kassenwechsel nach.
Ich schaue mal in die Akon Seite rein vielen Dank euch allen!

@Mahols ich wünsche dir natürlich auch alles Gute!

Antworten