Erfahrungen und Ablauf

Antworten
dreifachmama
Beiträge: 255
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Erfahrungen und Ablauf

Beitrag von dreifachmama » 03 Jan 2016, 20:43

Hallo,
nachdem meine Kur im letzen Jahr ja eher nicht so gut gelaufen ist und ich erst im nächsten Jahr, wenn die Kleine 3 ist, einen neuen Anlauf wagen mag (dann vielleicht sogar alleine?), würde ich gerne was Gutes für mich tun.

Letztes Jahr war ich ich auf Drängen meines Göttergatten eine Woche auf Gran Canaria, direkt im Anschluss an die Kur, was mir am Ende sehr gut getan hat. Viel schlafen, viel relaxen und viel Sonne....
Nun schwebt mir dieses Jahr weniger Ruhe vor.

Viele haben bislang schon von Wertach geschwärmt. Mein Mann will mir eine Woche Auszeit ermöglichen, nun überlege ich was ich tun soll.
War jemand schon von euch in Laubach zu einer Woche dort (die haben auch Gesundheitswochen)?

Wie läuft das in Wertach ab? Wie groß ist das Haus? Und, ist man dann eher Einzelgänger?
Ich habe ein wenig Bammel, wie es ist, wenn einem der Kurgang doch nicht so gefällt. Lt. Internetseite scheint es dort ja recht "streng" zu sein. Einerseits genau das was ich brauche um Sport- und Entspannungsmäßig mal wieder in Fahrt zu kommen, aber andererseits.-...

Hat jemand noch andere Ideen?
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Erfahrungen und Ablauf

Beitrag von Juddel » 14 Mär 2016, 12:28

Du reist am gleichen Tag und Uhrzeit mit einem Kurgang an. Das sind so 22 Frauen. Ich war jetzt 2 mal da zur Auftankwoche und hab schon für nächstes Jahr im Januar gebucht. Man bekommt sein Zimmer. Und 2 Anwendungen pro Tag. Kneippen und Heusack. hatte ich. Dazu noch 2 Arztgespräche und Akkupunktur. Es ist wie in einer Kur, nur leider kürzer.
Ich hatte bisher immer Glück. Hab mich super mit den Kurdamen verstanden. Als die Woche rum war, mussten wir uns die Tränchen verkneifen.
Wie gesagt, ich hab für nächstes Jahr schon gebucht und zwar gleich für 2 Wochen.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

hegan
Beiträge: 132
Registriert: 21 Jan 2015, 17:55

Re: Erfahrungen und Ablauf

Beitrag von hegan » 10 Apr 2016, 12:49

Hallo Juddel,
Wie hoch ist etwa der Preis Fuer eine Activwoche?
Mukikur 2010 Haus am Deich Norddeich, Mukikur 2021 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2013 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2015 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2017 Haus am Deich Norddeich
Mukikur 2019 Haus am Deich Norddeich

jutta111
Beiträge: 443
Registriert: 06 Feb 2007, 15:42

Re: Erfahrungen und Ablauf

Beitrag von jutta111 » 10 Apr 2016, 16:47

Hallo
ich habe immer 465,- Euro bezahlt. Und ich mach das jedes Jahr im Dezember, wenn das Kurhaus nur zur Hälfte belegt ist.
Gruß Jutta
PS: Ich kann´s nur empfehlen!

schuetze
Beiträge: 169
Registriert: 24 Sep 2007, 20:42

Re: Erfahrungen und Ablauf

Beitrag von schuetze » 12 Apr 2016, 03:36

wir waren zur Aktivwoche in der Südstrandklinik Fehmarn. 6 Tage Top Angebot Vollverpflegung 190 Euro pro Person also mal zwei für mich und meinen Mann.

Wir waren zweimal dort.

Antworten