Wenn einer Zeit und Lust hat * Onlinespiel

Das Forum fuer Onlinespiele
Bietie

Beitrag von Bietie » 13 Jul 2009, 09:38

Ja, das Brett hab ich inzwischen gefunden...

Das Taschenmesser kann man aufmachen, dort sind verschiedene Tools dran, ein Flaschenöffner/Schraubendreher, ein Korkenzieher und ein Messer. *feststell*

Mir fehlt auch noch die 3. Batterie.

Und im Koffer sind ja auch noch hinten an der Wand Farben mit Buchstaben, damit muss ja bestimmt auch noch was gemacht werden... *denk*

dschinni

Beitrag von dschinni » 13 Jul 2009, 09:41

Das "Bild" im Koffer hab ich mir schon abgeschrieben!!! Aber ich komme damit auf keinen grünen Zweig!!! Hab schon an der 1. Wand versucht es zu verwerten kombiniert mit dem Würfel etc aber ich komm icht weiter!!!!!!!!!!!!

Bietie

Beitrag von Bietie » 13 Jul 2009, 09:42

Der Farbwürfel fuchst mich auch die ganze Zeit...

Sind das gegenüberliegende Farben? Der hält auf jeden Fall die Lösung für das Farbrätsel parat.
Ich weiss nur nicht, ob man auf die Mischfarben oder was anderes achten muss, aber ich arbeite dran.
Wenn man den Würfel dreht sind die anderen 3 Farben zu sehen, ist da schon jemand weiter?

Die Taschenlampe ist bestimmt zum Leuchten in das Bretterloch *denk*

Bietie

Beitrag von Bietie » 13 Jul 2009, 09:44

Mit dem Korkenzieher am Taschenmesser kann man übrigens den Stopfen vom Glas abmachen, da ist noch ein Zettel drin...

dschinni

Beitrag von dschinni » 13 Jul 2009, 09:46

Danke für den Tipp mit dem Taschenmesser *war ich noch garnicht drauf gekommen *blödbin*
Hab die dritte Batterie *freu*
Mit dem Taschenmesser die "Steckdose" bearbeiten

Bietie

Beitrag von Bietie » 13 Jul 2009, 09:47

Und ich hab die 3. Batterie, es ist keine Taschenlampe sondern ein Laserpointer der eine Zahlen-/Buchstabenkombination an die Wand wirft...

dschinni

Beitrag von dschinni » 13 Jul 2009, 09:49

Ja, den hab ich auch und der Zettel verrät dann wohl was die "x" sind!!!
aber was mach ich nun mit dem code????

Bietie

Beitrag von Bietie » 13 Jul 2009, 09:50

und ich hab das Bodenbrett ab *freu*
da ist ein "Dings" drin, ich kann nicht erkennen was es sein soll...

Malikmama

Beitrag von Malikmama » 13 Jul 2009, 09:53

Mit dem Taschenmesser die Abdeckung der Steckdose abfummeln, dort findet man die letzte Batterie, und es erscheint ein Code

dschinni

Beitrag von dschinni » 13 Jul 2009, 10:10

Der Code gehört wohl zum Tresor R = Rechts L = Links
HAbe jetzt mehrfach probiert, tut sich aber nix *grrr* ;D

Antworten