AOK Erfahrungen?????
Hallo,
wir sind bei der AOK Nordwest und die Bewilligung unserer MuKiKur bekam ich nach 8 Tagen. Das finde ich schon zügig.
Ich durfte mir die Klinik und den Termin aussuchen. Zur Auswahl des Kurhauses bekam ich eine Liste mit Beratungsstellen ( Diakonie , Caritas , AWO) in unserer Nähe.
Auf meine Nachfrage , ob es auch möglich wäre in die AOK eigene Klinik nach Amrum zu fahren ( Ich hatte Seeklima leider nicht auf dem Attest) , war man sehr hilfsbereit und ging sogar auf meine Terminwünsche ein.
Daher kann ich nur sagen , das ich mit unserer Krankenkasse sehr zufrieden war.
wir sind bei der AOK Nordwest und die Bewilligung unserer MuKiKur bekam ich nach 8 Tagen. Das finde ich schon zügig.
Ich durfte mir die Klinik und den Termin aussuchen. Zur Auswahl des Kurhauses bekam ich eine Liste mit Beratungsstellen ( Diakonie , Caritas , AWO) in unserer Nähe.
Auf meine Nachfrage , ob es auch möglich wäre in die AOK eigene Klinik nach Amrum zu fahren ( Ich hatte Seeklima leider nicht auf dem Attest) , war man sehr hilfsbereit und ging sogar auf meine Terminwünsche ein.
Daher kann ich nur sagen , das ich mit unserer Krankenkasse sehr zufrieden war.
Hallo bin bei der AOK Rhein-Neckar und habe das 1. Mal eine Muki-Kur beantragt. Nachdem 3 Wochen rum waren, habe ich mal bei der KK nachgehakt - kein Antrag da! Habe über die Diakonie gestellt, also hat die Diakoniemitarbeiterin die Anträge gleich nochmals gefaxt. Am nächsten Tag kam die Zusage, allerdings nicht an der See - sondern im Schwarzwald (die AOK in Baden-Württemberg belegt vornehmlich Häuser in BW!) Habe mir dann die Hotzenplotzklinik im Schwarzwald "rausgesucht". Da kann eine Begleitperson (fahre ja mit 3 Kindern) kostenlos mit, was ich dann doch sehr genial fand....
Freue mich jetzt total darauf, auch wenn es nicht an die See geht.........
Freue mich jetzt total darauf, auch wenn es nicht an die See geht.........

Ich bin bei der AOK Rheinland und hatte diesmal auch keine Probleme.Nach 2Wochen hatte ich die Bewilligung.Mir wurde auch ein Zettel mit beratungsstellen dazu gelegt,aber da meine Wahl schon fest stand habe ich direkt dort angerufen und haben ihr gesagt das ich gerne wieder nach Amrum möchte,wo ich 2006 schon einmal war.Da hat sie auch sofort zugestimmt.Die Zeit könnte ich mir auch selber aussuchen.Und da ich Ja noch eine Op vor mir habe habe ich mich für Mai entschieden und hoffe das ich bis dahin dann auch wieder fit bin.Damit ich mit meiner Kleinen dort viel unternehmen kann.
-