Wie lange wartet ihr schon auf eine bewilligung?
Wie lange wartet ihr schon auf eine bewilligung?
Hallo, ich habe mitte januar meinen kurantrag über eine kurberatungsstelle eingereicht. bei meiner ersten kur dauerte meine bewilligung knapp 2 wochen. wie lange wartet ihr denn schon auf eine antwort?
vg Conny
vg Conny
Seit dem 25.02.2013 gibt es ein neues Patientenrecht.
Dort heißt es, dass die Kasse nach dem Antragseingang innerhalb von 3 Wochen sich wenigstens mal irgendwie bei dir melden muss. Entweder als Zwischenbescheid oder aber, dass dein Antrag zum MDK gegangen ist. Dann hätte die Kasse 5 Wochen Zeit für die Bescheidung.
WEnn das alles nicht passiert ist und du noch nichts gehört hast von deiner Kasse und die 3 Wochen auf den Tag rum sind, dann klemm dich ans Telefon und sage denen, dass die Kur dem Gesetz nach nun genehmigt ist und du dich um einen Platz kümmerst. Das darfst du nämlich..
nachzulesen hier:
http://www.bundesanzeiger-verlag.de/fil ... 3s0277.pdf
Blatt 279, Artikel 2 !!!
Viel Glück... eine Mutter hat das wohl schon letzte Woche durchgezogen und hatte damit vollen Erfolg. Die Kur musste genehmigt werden...
Dort heißt es, dass die Kasse nach dem Antragseingang innerhalb von 3 Wochen sich wenigstens mal irgendwie bei dir melden muss. Entweder als Zwischenbescheid oder aber, dass dein Antrag zum MDK gegangen ist. Dann hätte die Kasse 5 Wochen Zeit für die Bescheidung.
WEnn das alles nicht passiert ist und du noch nichts gehört hast von deiner Kasse und die 3 Wochen auf den Tag rum sind, dann klemm dich ans Telefon und sage denen, dass die Kur dem Gesetz nach nun genehmigt ist und du dich um einen Platz kümmerst. Das darfst du nämlich..
nachzulesen hier:
http://www.bundesanzeiger-verlag.de/fil ... 3s0277.pdf
Blatt 279, Artikel 2 !!!
Viel Glück... eine Mutter hat das wohl schon letzte Woche durchgezogen und hatte damit vollen Erfolg. Die Kur musste genehmigt werden...
Ich warte seid dem 12. Dezember. Er wurde abgelehnt und am 24. Januar hab ich den Widerspruch weggeschickt. Seid dem nichts mehr gehört!!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
Das tut mir echt leid, die Warterei geht einem ganz schön an die Nerven.
Ich habe mal das Patientenrecht angeschaut. Ist eine intressante Information.
Das mit den drei und fünf Wochen wußte ich ja in der Zwischenzeit.
Aber das nach drei Wochen eine eine Zwischenmeldung erfolgen muß wußte ich nicht.
Leider habe ich auf den letzten Tag datiert die Nachricht erhalten, das die Unterlagen an den MDK weitergereicht worden ist.
Wann genau haben sie mit leider nicht mitgeteilt.
Aber hier ist man mit warten ja nicht alleine. Das macht es schon wieder ein wenig erträglicher.
Ich habe mal das Patientenrecht angeschaut. Ist eine intressante Information.
Das mit den drei und fünf Wochen wußte ich ja in der Zwischenzeit.
Aber das nach drei Wochen eine eine Zwischenmeldung erfolgen muß wußte ich nicht.
Leider habe ich auf den letzten Tag datiert die Nachricht erhalten, das die Unterlagen an den MDK weitergereicht worden ist.
Wann genau haben sie mit leider nicht mitgeteilt.
Aber hier ist man mit warten ja nicht alleine. Das macht es schon wieder ein wenig erträglicher.