Vorlage Widerspruch

MamaMarina

Dankeschön

Beitrag von MamaMarina » 31 Okt 2008, 16:04

Herzlichen Dank für die Vorlage!

Die Krankenkasse hat heute meinen Kurantrag abgelehnt und ich werde natürlich Widerspruch einlegen! Die Vorlage ist dabei sehr hilfreich!

Danke

Marina

Trixi

Kur wurde auch abgelehnt

Beitrag von Trixi » 03 Nov 2008, 11:40

Hallo,

ich bin ganz neu im Forum und finde es total interesant, dass doch die meisten Anträge zur Mutter-Kind-Kur beim 1. Mal abgelehnt werden. So leider auch bei mir. Mein Hausarzt war hierüber auch sehr entsetzt und möchte mich in jeder Form unterstützen, dass ich doch noch die Genehmigung bekomme. Die Vorlage für den Widerspruch wird außerdem auch sehr hilfreich sein. Es ist Tatsache, es fehlen oft die richtigen Worte um seinen Standpunkt klar zu machen. DANKE!
Ich werden mich natürlich sofort melden, falls ich doch noch eine positive Nachricht habe.
Alle Verstehen, dass ich kurbedürftig bin, nur die vom MDK nicht - dabei kennen die mich und meine Situation überhaupt nicht. :patsch:

Gruß
Trixi

cathie

Beitrag von cathie » 22 Nov 2008, 20:48

meine Kur wurde ja auch abgelehnt (hab hier Forum schon darüber berichtet). Mein Widerspruch geht nun über 4 Seiten u.a. zweifle ich auch die Fachkompetenz des MDK an.
Meine Sachbearbeiterin von der Diakonie noch meine Ärzrtin können verstehen warum meine Kur abgelehnt wurde. Nun setzt meine Ärztin ein neues Schreiben auf in dem nochmals genau auf meinen gesundheitlichen Zustand hingewiesen wird und eine ambulante Behandlung kaum was bringt. Ich hoffe nun das alles so schnell wie möglich über die Bühne geht und ich dann hoffentlich eine Zusage bekomme.

cathie

munimeli

super guter wiederspruchszeit.

Beitrag von munimeli » 27 Jan 2009, 21:08

danke das so etwas veröffentlicht wird

Arsena

Beitrag von Arsena » 29 Jan 2009, 11:50

vielen Dank

H.Sanbay

Ich kämpfe auch für meine Kur

Beitrag von H.Sanbay » 27 Feb 2009, 13:46

Habe heute den Wiederspruch zu meiner KK geschickt, mal schauen was dabei raus kommt.

Aber die Vorlage ist wirklich gut.

Danke

achtih

Beitrag von achtih » 05 Mär 2009, 10:35

Hallo, es ist anscheinend so, daß zunächst fast alle Kuranträge abgelehnt werden und das, obwohl eine Mutter-Kind-Kur zu den Pflichtleistungen der Krankenkassen zählt. Ich habe auch eine Kur für mich und meine beiden Jungs beantragt und habe innerhalb von 2 Tagen einen Ablehnungsbescheid bekommen, und zwar mit der Begründung, daß ambulante Maßnahmen am Wohnort vorrangig sind. So ein Quatsch! Ich werde auf jeden Fall auch Widerspruch einlegen und deshalb finde ich es echt super nett wenn Leute da sind, die uns ihre Musterbriefe zur Verfügung stellen!

Super lieben Dank!

Nikole_K

Kur Ablehnung Einspruch lohnt sich

Beitrag von Nikole_K » 05 Mär 2009, 15:09

Auch wir haben erst eine Ablehnung bekommen. Sogar am Telefon, aber
ersteinmal schriftlich bestätigen lassen. Dann den Einspruch innerhalb
von 4 Wochen einreichen ( am besten mit Einschreiben/Rückschein).
Die Begründung des Einspruches kann auch später nachgereicht werden.
Mein Arzt hatte mir dabei sehr geholfen und auch einige Tipps gegeben.
Also nicht aufgeben, alles sammeln (Arztberichte ect.) und einreichen.

Nur Mut Nikole

Aurelia

Super Hilfe und Hoffnung für so viele

Beitrag von Aurelia » 18 Mär 2009, 10:20

Zu der Wiederspruchsvorlage kann ich nur gratulieren.
Sie hat offensichtlich schon einigen Frauen sehr hilfreich sein können.
Freut mich auch sehr, immer wieder zu lesen,
wie sich die Damen hier immer wieder gegenseitig unterstützen und aufbauen.
Das macht Mut und Hoffnung, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und weiter für das zu kämpfen, was wir dringend brauchen und was uns zusteht. :o
Was denken sich denn diese SB`s die die Kuren kategorisch ablehnen.
Wer eine MUKIKU beantragt hat sie auch meistens bitter nötig
und nicht noch Nerven und Zeit
sich mit bürokratischem Mist und gut formulierten Wiedersprüchen rumzuschlagen. :kopfanwand:

Meine erste Kur in meinem Leben ist Beantragt.
Mein Hausarzr hat mir aber gleich gesagt, dass mit Sicherheit eine Ablehnung kommen wird. :heul:
Also stehe auch ich für dn Wiederspruch in den Startlöchern.

Wir lassen uns nicht so schnell kleinkriegen, gelle ! :daumendrueck:

Grüße an alle von Aurelia

Nikole_K

Vorlage Widerspruch

Beitrag von Nikole_K » 23 Mär 2009, 15:18

Hallo,

also der Widerspruch ist wirklich gut geschrieben. Ich habe auch erst
eine Ablehnung bekommen, habe dann Einspruch erhoben. Mein
Hausarzt hat mir aber dabei geholfen und hatte auch sehr gut eine
Stellungnahme dazu geschrieben.

Also immer dranbleiben es lohnt sich, wir fahren jetzt im April.

LG Nikole

Antworten