Kind wird im September 15, darf noch mit?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
SusanneNeLe

RE:

Beitrag von SusanneNeLe » 28 Mär 2014, 14:19

Eine Freundin von mir wollte auch beantragen, allerdings wird ihr Sohn im Juli schon 13 und ihre Krankenkasse bewilligt nur bis 12 Jahre wenn die Kinder Begleitkinder sind. Außerdem will sie in den Ferien fahren, weil sie Angst hat das ihr Sohn dann gemobbt wird, wenn er mit 13 Jahren sagt er fährt mit Mama zur Kur.

Was habt ihr da für Erfahrungen?

Meine Kinder sind noch jünger, allerdings wäre mir das egal was Mitschüler meiner Kinder denken wenn ich die Kur brauche dann fahre ich auch :-)

Hannah

Beitrag von Hannah » 28 Mär 2014, 18:13

Also ich finde es mit älteren Kindern besser in den Ferien zu fahren, weil dann die Chancen gut stehen, dass mehr Ältere da sind. Ausserhalb der Ferien ist das Durchschnittsalter doch relativ niedrig und ob sich dann eine 15jährige unter lauter Kleinkindern wohl fühlen würde bezweifle ich. In den Ferien sind zumindest dann ein paar 12jährige da.

Laudi75

Beitrag von Laudi75 » 29 Mär 2014, 14:52

Ich werde auf jeden Fall in den Ferien machen, zumindest teilweise.

katrinchalou

Beitrag von katrinchalou » 21 Apr 2014, 15:24

Das interessiert mich auch.Ich bin noch Neuling in diesem Gebiet.Meine Tochter wurde im April 13 Jahre.Ich bekomme sie bestimmt als Therapiekind durch,würde sie sonst "nur"als Begleitkind mitnehmen wollen,da wir keine Verwanten etc in der Nähe haben.Ihr würde es auch gefallen in der Schulzeit zu fahren,da sie starke Probleme mit ihrer Schulklasse hat und dann nicht anwesend ist.
Liebe Grüße Katrin
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

chrimasa

Beitrag von chrimasa » 02 Mai 2014, 13:27

Unsere noch 14 Jährige fährt als Therapiekind mit zur Kur. Zum Kurzeitpunkt wird sie dann schon 15 sein. Im Kurhaus liegen die ofiziellen Altersangaben auch nur bis 12. Aber laut Aussage der Klinik sind im Sommer mehrere ältere Kinder da. Ich bin mal gespannt...

xulii

Re: Kind wird im September 15, darf noch mit?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 03:53

xulii

Re: Kind wird im September 15, darf noch mit?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 06:27

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten